Spezielle Szene gesucht

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Zimpala

Spezielle Szene gesucht

Beitrag: # 49875Beitrag Zimpala »

In einer Szene fällt Obelix gegen einen Vaum bzw. stolpert über ihn und sagt: Na ja... Der Wald hier ist aber auch in einem schlechten Zustand! Überall hast Bäume! Er hängt dabei zwischen den Wurzeln.
Ich benötige den Namen des Bandes und den Grund für dieses Missgeschick.

In der Trabantenstadt (besitze ich leider nicht selbst) werden Eicheln Dank Miraculix Zaubertrank blitzschnell zu Eichen. Wer freute sich am meisten über die Aufforstung? Ich vermut Idefix... Ist das richtig?

Gruß Zimpala
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Spezielle Szene gesucht

Beitrag: # 49876Beitrag Maulaf »

Hallo,
die Szene ist aus Asterix als Legionär, Obelix läuft gegen den Baum weil er Falbala hinterherschaut. Beim zweiten hast du richtig getippt,
viele Grüße
Gregor
Zimpala

Re: Spezielle Szene gesucht

Beitrag: # 49877Beitrag Zimpala »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gesperrt