Asterix im Land der Götter

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Gesperrt
Benutzeravatar
Quadratus
AsterIX Village Guard
Beiträge: 84
Registriert: 24. Oktober 2015 16:54
Wohnort: Köln

Asterix im Land der Götter

Beitrag: # 51590Beitrag Quadratus
1. April 2016 14:28

Hallo,

in welcher Dialekt-Fassung wird der Asterix-Film ,,Asterix im Land der Götter" erscheinen ? ;-) ;-) :asterix:
Gruß Manfred

,,Es lebe der Fortschritt"(Die Trabantenstadt) :idea: ;-) :asterix:

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6860
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im Land der Götter

Beitrag: # 51592Beitrag Erik
1. April 2016 14:46

Hallo Quadratus,
Quadratus hat geschrieben:in welcher Dialekt-Fassung wird der Asterix-Film ,,Asterix im Land der Götter" erscheinen ?
höchstwahrscheinlich in gar keiner. Es gibt ja bereits eine DVD-Ausgabe des Films und auf der ist nur eine (hoch-)deutsche und eine französische Tonspur drauf:
http://www.amazon.de/Asterix-Land-G%C3% ... 00T918WRO/

Daß sich jetzt, über ein Jahr nach Erscheinendes des Films, noch jemand daran setzt, eine weitere Übersetzung anzufertigen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das wäre, wenn man es gewollt hätte, sicherlich vor Herausgabe der DVD-Fassung geschehen. Die Mundart-Welle ist, was die Filme angeht, wohl vorbei.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Quadratus
AsterIX Village Guard
Beiträge: 84
Registriert: 24. Oktober 2015 16:54
Wohnort: Köln

Re: Asterix im Land der Götter

Beitrag: # 51593Beitrag Quadratus
1. April 2016 14:51

Schade !

Die Fassung soll,nach meinem Wunsch,wienerisch sein ;-)
Gruß Manfred

,,Es lebe der Fortschritt"(Die Trabantenstadt) :idea: ;-) :asterix:

Gesperrt