Asterix-Abenteuer-Spielbuch "Das große Spiel"

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Tim

Asterix-Abenteuer-Spielbuch "Das große Spiel"

Beitrag: # 53943Beitrag Tim
21. November 2016 17:45

Seid gegrüßt, ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zum Abenteuer Spielbuch "Das große Spiel". Ich stecke fest bei Abschnitt 184, als Grautvornix zwei Ziffern finden muss, um einen Paragraphen zu bekommen. Ich komme auf die Zahl 11. Aber was ist mit "Paragraph" gemeint?
Da grübel ich schon lange dran herum. Kann mir jemand helfen. Nicht weiter zu kommen, davor graut mir... Vielen Dank. Euer Tim

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6910
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Abenteuer-Spielbuch "Das große Spiel"

Beitrag: # 53945Beitrag Erik
21. November 2016 18:12

Hallo Tim,
Tim hat geschrieben:Aber was ist mit "Paragraph" gemeint?
ich habe das Spiel jetzt leider nicht zur Hand, kann also nicht nachsehen. Aber könnte es etwas mit dem Normannen "Paragraf" zu tun haben?:
http://www.comedix.de/lexikon/db/normanne.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Tim

Re: Asterix-Abenteuer-Spielbuch "Das große Spiel"

Beitrag: # 53946Beitrag Tim
21. November 2016 18:20

Lieber Erik, ich danke dir. Aber leider hilft mir das nicht. Vielleicht ist mit Paragraph doch der nächst Abschnitt gemeint, der mich weiterführen soll... dann ist 11 falsch.. ich probiere erneut.
Ratlos grüßend: Tim

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 807
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Spielbuch "Das große Spiel"

Beitrag: # 53948Beitrag WeissNix
21. November 2016 21:19

Ich habe das Heft jetzt vor mir, aber keine Lust, das ganze Spiel durchzuspielen bzw. die beiden gesuchten Abschnitte zu suchen.

In welchen Abschnitten (das werden die "Paragraphen" sein) ist denn der Besuch bei Pyradonis bzw. Hauptquartier, nach deren Ergebnissen gefragt wird?
bis repetita non placent!

Tim

Re: Asterix-Abenteuer-Spielbuch "Das große Spiel"

Beitrag: # 53950Beitrag Tim
22. November 2016 14:54

Lieber Weissnix,
gestern war es schon zu spät. Du hattest Recht! Mit Paragraph sind Abschnitte gemeint. Ich danke dir herzlich. Ich habe es herausgefunden!
Dein Tim :kleo: :-D :wuff:

Gesperrt