Wer ist "Verratnix"?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Gesperrt
Zippo
AsterIX Village Child
Beiträge: 31
Registriert: 22. Juni 2016 00:00

Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55470Beitrag Zippo
6. Mai 2017 22:19

Hallo Ihr alle!
Im Korsika Heft begrüßt Troubadix einen Verratnix aus Rom.
(Ganz am Anfang vor dem Meeting aller Bekannten).
Hab mich schon mal durchgeblättert aber konnte bisher nicht feststellen aus welchem Heft er kommen könnte.
Irgendwer ne Ahnung?
Danke schon mal
bis denn
Zippo

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 900
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55471Beitrag Andy-67
6. Mai 2017 22:42

Der müsste aus "als Gladiator " stammen, denn ich wüsste keinen anderen Rom Besuch von Troubardix
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Zippo
AsterIX Village Child
Beiträge: 31
Registriert: 22. Juni 2016 00:00

Re: Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55472Beitrag Zippo
6. Mai 2017 22:57

Dort suche Ich gerade und dort gibt es keinen Verratnix.
Vom Bild (Bart, Figur) her könnte es Plaintcontrix (der Wirt der die beiden anfangs bewirtet und Ihnen Infos über troubadix gibt) sein
aber ein Treffen gibt es nur mit Asterix und Obelix nicht aber mit unserem Lieblingsmusiker

Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 33
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55474Beitrag Pastorix
6. Mai 2017 23:51

Wer ist hier dick?

Zippo
AsterIX Village Child
Beiträge: 31
Registriert: 22. Juni 2016 00:00

Re: Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55475Beitrag Zippo
7. Mai 2017 00:06

Dick ist hier keiner!
Doof war Ich aber jetzt bin Ich schlauer

Vielen Dank

Ich war aber auf dem richtigen Weg und wusste nicht das das Forum bzw die Webseite so umfangreich ist.
Vielen Dank, prima Sache

Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 33
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55476Beitrag Pastorix
7. Mai 2017 01:31

Das ist nicht doof :hammer: . Aber so hast Du wenigstens gemerkt, dass diese Seite die beste und umfangreichste ist, die es zum Thema überhaupt im Internet gibt. Das muss doch ab und zu wirklich mal gesagt werden, damit Marco das auch merkt, dass wir das merken :obelix: :idefix: :steinschlag: ;-)
Wer ist hier dick?

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4841
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist "Verratnix"?

Beitrag: # 55484Beitrag Comedix
7. Mai 2017 19:53

Pastorix hat geschrieben:Das muss doch ab und zu wirklich mal gesagt werden, damit Marco das auch merkt, dass wir das merken
Danke, das ist das Öl in meinem Getriebe ...
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Gesperrt