Asterix bei den Belgiern Sonderband

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Antworten
moriturus
AsterIX Village Child
Beiträge: 38
Registriert: 2. Februar 2017 18:22

Asterix bei den Belgiern Sonderband

Beitrag: # 56031Beitrag moriturus
18. Juli 2017 22:15

Asterix bei den Belgiern ist eine meiner Lieblingsgeschichten, wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen, da dies einer meiner ersten Asterix Alben überhaupt war und ich als Kind große Augen gemacht habe. ^^

Jetzt habe ich gerade den neu erschienenen Sonderband gelesen und fand noch einmal Bestätigung, dass dies durchaus eine unterhaltsame und witzige Geschichte ist, auch wenn der Band im Ranking meist nicht weiter oben zu finden ist. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, obwohl ich mir nicht sicher bin. Das Papier scheint ein Müh dünner zu sein, als es generell der Fall ist, vielleicht wegen der zusätzlichen Seiten, auf jeden Fall scheint es unter meiner Leselampe etwas durch, sodass ich an einigen Stellen Segmente der folgenden Seite als eine Art Fleck wahrnehme. Ich habe das gleich mit meinen Hardcovern der letzten Alben verglichen, da habe ich es nicht. Oder liegt es vielleicht am Druck?

Antworten