Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Tauschen, Suchen, Kaufen und Verkaufen.

Moderator: Iwan

Gesperrt
dyslectic

Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36697Beitrag dyslectic »

Hallo Forum,

wie im Titel gesagt, suche diesen Bd. dringend in möglichst neuwertigem Zustand! Wieso ist gerade DER als einziger nicht mehr aufzutreiben, nicht mal zu Mondpreisen bei eBay :o? Und weiß jemand hier was über eine mögliche Neuauflage?

Grüße & danke für alle Hinweise (und hoffentlich auch Angebote :-))
R
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36708Beitrag methusalix »

Hallo dyslectic,
dyslectic hat geschrieben:Wieso ist gerade DER als einziger nicht mehr aufzutreiben, nicht mal zu Mondpreisen bei eBay ?
Weil diese Ausgabe weit unter der Limitierung von 3000 Stck liegt. Bei Ehapa ist der Band im Moment nicht mehr lieferbar und müsste nachgedruckt werden. Sie prüfen derzeit ob ein Nachdruck machbar wäre. Das heißt also, das die "Mondpreise" vieleicht noch steigen werden ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36710Beitrag Ralfix »

Hallo
Ich weis gar nicht wo das Problem liegt , ich könnte es gleich 2 mal Bestellen zB. Weltbild.de usw.
Es ist grad mal bei Amazon.de und Ehapa nicht lieferbar .
Glaube gar nicht das es das Buch nicht mehr gibt .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36719Beitrag Aktuar »

Wenn nicht gerade bei Weltbild einer den gesamten Bestand aufgekauft hat - auch dort ist nur "vorbestellbar".
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36723Beitrag Comedix »

Hallo,

auch wenn es nicht in den Marktplatz gehört: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag hier Bände neu auflegt, denn mit der Limitierung auf 3000 Exemplare wurde damals geworben und es wäre ein grober Fehler, wenn man nun eine neue Auflage nachschiebt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36724Beitrag Ralfix »

Morgen
Da hat sich ja richtig was getan , ich glaube da hat einer erst mal richtig zugeschlagen ( ich hoffe das wird nicht so wie Werkedtion Band 16 werden )
Aktuar hat geschrieben:Wenn nicht gerade bei Weltbild einer den gesamten Bestand aufgekauft hat - auch dort ist nur "vorbestellbar".

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36725Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag hier Bände neu auflegt, denn mit der Limitierung auf 3000 Exemplare wurde damals geworben und es wäre ein grober Fehler, wenn man nun eine neue Auflage nachschiebt.
erstens ist das nirgendwo fixiert, sondern stammt nur aus einer uralten Bewerbung ganz zu Beginn der Reihe. Ob man sich daran bei Ehapa noch gebunden fühlt, würde ich fast bezweifeln. Und zum anderen hatte Peter ja geschrieben - wenn auch ohne eine Informationsquelle zu benennen -, daß die bisherige Auflage weit hinter den 3000 zurückgeblieben sein soll. Wenn das stimmt, wäre bis zur 3000er Grenze ja so oder so noch Raum für Nachdrucke, ohne einen "groben Fehler" zu begehen.

@Ralfix: Glaube ich nicht, daß sich da was getan hat. Da stand gestern, gleich nach dyslectic's Frage, schon "vorbestellbar" (auf der Seite war ich nämlich auch auf der Suche nach einer Quelle für ihn). Das scheint einfach Weltbild's Variante von "nicht lieferbar" zu sein. Der Band ist einfach momentan (zumindest neu) nicht zu bekommen, weil verlagsseitig vergriffen. Und gebraucht wird er eben z.Zt. (zufällig) nicht angeboten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36726Beitrag Ralfix »

Hallo Erik
Ich rudere wieder zurück , es stimmt das es das Buch nicht mehr gibt nur auf Vorbestellung , hat mir gerade Weltbild mitgeteilt . sorry für die falsche Auskunft .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36731Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Und zum anderen hatte Peter ja geschrieben - wenn auch ohne eine Informationsquelle zu benennen -,
Informationsquelle ist Wolf Stegmaier :!:
Auch die anderen Bände sollen nach Wolf Stegmaiers Aussage unter 3000 liegen , aber nicht so sehr wie Bd. 7 :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36744Beitrag methusalix »

Hallo,
es scheint so zu sein das Ehapa "Die ultimative Asterix Edition 07" nachdruckt ; Wenn man bei Google den Band eingibt erhält man immer die Nachricht "vorbestellbar" egal welcher Buchanbieter :!: Wenn man die Erstausgabe haben will und den normalen Preis zahlen will , sollte man in kleinen Dorfbuchläden mal schauen :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 48674Beitrag Pauli330 »

Hallo zusammen,

wäre auch an Band 5, 6, 7 und 8 interessiert. Sind ja leider mittlerweile vergriffen. Falls jemand was hat, weiß bitte melden. :-)

Gruß Paul

Band 5 hat sich erstmal erledigt. :-)
Band 6 und 8 auch.

Band 7 wäre jetzt noch toll. --> Hat sich nun endlich auch erledigt. Nach langer Suche hat sich auch eine Ausgabe des 7. Bandes zu mir verirrt. :-)
Gesperrt