Hilfe benötigt

Tauschen, Suchen, Kaufen und Verkaufen.

Moderator: Iwan

Gesperrt
FDV

Hilfe benötigt

Beitrag: # 38570Beitrag FDV »

Hallo liebe Asterix-Fans,

ich bin bei meinem Großvater auf dem Dachboden auf verschiedene Asterix Dinge gestoßen.
Da ich jedoch nicht weiß, was ich mit diesen Dingen anfangen soll, bzw. wieviel Geld ich dafür verlangen kann, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Ich bin im Besitz aller 8 Mini Hefte aus den Nutella Gläsern von Asterix und seinen Freunden, aus dem Jahr 1973. Beim ersten Band fehlt die Titelseite, ansonsten ist alles komplett und wie ich finde auch in einem guten Zustand.

Außerdem habe ich 6 Asterix Zeichenschablonen von 2005. Davon ist bei Nr. 4 die Banderole nicht mehr vorhanden, aber ansonsten komplett.

Zudem wenn mir noch jemand helfen könnte, was jetzt nichts mit Asterix zu tun hat: Ich habe sehr viele Softsicker von Walt Disney der Serie 1 und 2 von 1971. Nicht komplett, aber vollkommen in Ordnung und sauber.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar. Fotos kann ich gerne schicken.
LG
FDV
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe benötigt

Beitrag: # 38572Beitrag Erik »

Hallo,
FDV hat geschrieben:Ich bin im Besitz aller 8 Mini Hefte aus den Nutella Gläsern von Asterix und seinen Freunden, aus dem Jahr 1973. Beim ersten Band fehlt die Titelseite, ansonsten ist alles komplett und wie ich finde auch in einem guten Zustand.
in einwandfreiem Zustand sind die durchaus etwas wert. Bei eBay gehen sie erfahrungsgemäß zwischen 15 und 35 € pro Stück weg. Die kleinformatigen (3,8 x 3,8 cm) sind dabei seltener, als die großformatigen (5,2 x 5,2 cm).
FDV hat geschrieben:Außerdem habe ich 6 Asterix Zeichenschablonen von 2005. Davon ist bei Nr. 4 die Banderole nicht mehr vorhanden, aber ansonsten komplett.
Die sind kaum etwas wert, da zu neu. Da kann man durchaus Komplettsätze zu wenigen Euro bei eBay erwerben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
FDV

Re: Hilfe benötigt

Beitrag: # 38600Beitrag FDV »

Vielen Dank für die Infos. Tolles Forum hier und wirklich von allen Seiten nur nette Hilfe. Bin stark beeindruckt.
Gesperrt