11 Freunde: Streit um die Schale

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

11 Freunde: Streit um die Schale

Beitrag: # 48775Beitrag Terraix »

Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 11 Freunde: Streit um die Schale

Beitrag: # 48822Beitrag Erik »

Hallo,

das Heft liegt mir nunmehr vor. Es beinhaltet abgesehen vom Cover nicht viel zu Asterix. Zum Beginn der beiden Rubriken zur ersten und zweiten Bundesliga findet sich aber immerhin je eine Deutschland-Landkarte im Stile der Asterix-Landkarte mit entsprechendem Text (z.B.: "Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Ganz Germanien ist von den Bajuwaren besetzt...") und Ortsnamen auf -um.

Interessant ist auch, daß das Titelbild die Signatur von Jens Jeddeloh trägt (der auch im Impressum genannt wird). Dieser Künstler dürfte dem einen oder anderen Asterix-Liebhaber bereits bekannt sein. Er hat nämlich schon 1989 die viel beachtete Parodie "Alcolix", um die es auch Prozesse gab, gezeichnet und getextet.

Gruß
Erik
Dateianhänge
11Freunde Nr. 153 Cover.jpg
11Freunde Nr. 153 Cover.jpg (137.45 KiB) 2203 mal betrachtet
11Freunde Nr. 153 Innen1.jpg
11Freunde Nr. 153 Innen1.jpg (104.2 KiB) 2203 mal betrachtet
11Freunde Nr. 153 Innen2.jpg
11Freunde Nr. 153 Innen2.jpg (110.14 KiB) 2203 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten