ausverkauft?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

ausverkauft?

Beitrag: # 50702Beitrag jaap_toorenaar »

Nun denn, was ist los? Da ich meine deutsche Schwägerin kommendes Wochenende besuche und sie jedes Mal von mir ein Asterixheft geschenkt bekommt, rief ich heute aus Leiden (NL) bei der Buchhandlung Geilenkirchen an und wollte das Arvernerschild bestellen. Nachdem die Verkäuferin im PC nachgeschaut hatte, sagte sie mir dass das Heft z.Z. nicht lieferbar sei. (in ihrer naiven Unwissenheit fügte sie noch hinzu "es ist auch schon 1994 herausgekommen!") Also wollte ich dann das 12. Abenteuer Olympische Spiele bestellen; auch das sei kartoniert nicht lieferbar, also habe ich es gebunden bestellt. Und vor 2 Wochen meldete jemand aus Deutschland mir, dass Amazon meldet, dass "Asterix, die fröhliche Wissenschaft" derzeit nicht lieferbar sei. Aber der Verlag behauptet, dass es das Buch noch massenweise geben muss! Könnt Ihr diese Feststellungen bestätigen?
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: ausverkauft?

Beitrag: # 50703Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:Und vor 2 Wochen meldete jemand aus Deutschland mir, dass Amazon meldet, dass "Asterix, die fröhliche Wissenschaft" derzeit nicht lieferbar sei. Aber der Verlag behauptet, dass es das Buch noch massenweise geben muss! Könnt Ihr diese Feststellungen bestätigen?
naja, eine kurze Google-Suche bestätigt, daß das Buch überall als vergriffen, nicht lieferbar oder vorbestellbar (hinsichtlioch eines angeblichen Nachdrucks) angezeigt wird. Z.B. hier:
http://www.amazon.de/Asterix-fr%C3%B6hl ... 9034407233
https://www.weltbild.de/artikel/buch/as ... 17220574-1
https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 9034407238

Da solltest Du vielleicht nochmal bei Deinem Verlag nachhaken, weshalb das nicht mehr im Verzeichnis der lieferbaren Bücher steht, wenn es verlagsseitig noch lieferbar ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: ausverkauft?

Beitrag: # 50704Beitrag methusalix »

Hallo Jaap,
denke mal das die deutsche Erstauflage jetzt verkauft ist , wahrscheinlich hat der Verlag ja die niederländische Ausgaben gemeint :idea:

Bei diesem scheint sie noch erhältlich zu sein :roll:
:arrow: https://www.comicmafia.de/comic-neuware ... eiten.html


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: ausverkauft?

Beitrag: # 50742Beitrag Aktuar »

In der Tat, auch direkt bei den Großhändlern ist nichts zu bekommen ("Nachdruck geplant) - sehr wohl aber über den Online Shop von Arboris, wo angabegemäß noch "Voorraad: Ruim op voorraad" ist. Ich nehme an, dass im Fall eines ausländischen Verlages, diese Angabe erscheint, wenn der eigene Vorrat aufgebraucht ist und man aus dem Ausland nachbestellen muss. Der Kontakt zu Arboris in NL ist natürlich nicht so direkt wie zu einem deutschen Verlag. Ist doch schön, dass die von den deutschen Großhändlern beschaffte Auflage vergriffen ist. Du könntest z.B. überlegen, einige Zusatzseiten für den Papyrus vom Verlag drucken zu lassen, die dann den Büchern beigefügt werden. Das könnte den Absatz wieder anregen ...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: ausverkauft?

Beitrag: # 50743Beitrag Erik »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Du könntest z.B. überlegen, einige Zusatzseiten für den Papyrus vom Verlag drucken zu lassen, die dann den Büchern beigefügt werden. Das könnte den Absatz wieder anregen ...
dann aber auch zu den Pikten, denn die sind in der deutschen Ausgabe auch noch nicht erfaßt. - Das könnte aber natürlich ein zu großer Aufwand sein, die Beilage in alle Exemplare zu gewährleisten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: ausverkauft?

Beitrag: # 50744Beitrag jaap_toorenaar »

Arboris hat mir berichtet, dass es in der BRD noch Hunderte an unverkauften Exemplaren gibt - dass allerdings zur Zeit der deutsche "Distributeur" wegen persönlicher Schwierigkeiten nicht in der Lage sei, die Sache gut zu regeln. Ja, an eine Erweiterung mit "Pikten" und "Papyrus" denke ich auch. In Holland ist ja die 3. Auflage erschienen, diesmal in Farbdruck. Da ist schon das "Pikten"-Kapitel drin. Gestern habe ich mein "Paryrus"- Studium auf ndl. fertig gemacht,
Jaap
Antworten