Asterix im TV ...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 55325Beitrag Erik »

Hallo,

es geht munter weiter mit Asterix im Fernsehen auf mehreren Kanälen. Und Ende des Monats steht die (soweit mir bekannt) Free-TV-Premiere von "Asterix - Im Land der Götter" an.

RTL, Mo, 17.04.2017, 11:25 Uhr: Asterix und die Wikinger
Super RTL, Mo, 17.04.2017, 16:55 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, Mo, 17.04.2017, 20:15 Uhr: Asterix und die Wikinger
Super RTL, Di, 18.04.2017, 08:50 Uhr: Asterix und die Wikinger
Super RTL, Fr, 21.04.2017, 20:15 Uhr: Asterix erobert Rom
VOX, Sa, 22.04.2017, 20:15 Uhr: Asterix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Super RTL, Sa, 22.04.2017, 21:30 Uhr: Asterix erobert Rom
VOX, S0, 23.04.2017, 04:10 Uhr: Asterix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Super RTL, Fr, 28.04.2017, 20:15 Uhr: Asterix in Amerika
Super RTL, So, 30.04.2017, 12:00 Uhr: Asterix in Amerika
RTL, So, 30.04.2017, 20:15 Uhr: Asterix - Im Land der Götter
RTL, Mo, 01.05.2017, 17:05 Uhr: Asterix - Im Land der Götter

Also, wenn da nicht für jeden was dabei ist ... dann muß es wohl Leute geben, die sich Asterix im Fernsehen überhaupt nicht (mehr) ansehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 55332Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben:... dann muß es wohl Leute geben, die sich Asterix im Fernsehen überhaupt nicht (mehr) ansehen.
Gibt es... ausser "Asterix erobert Rom" mag ich die Asterix-Filme nicht so besonders (die, in die ich reingeschaut hab, hab ich spätestens bei der ersten Werbung wieder abgeschaltet) - und jenen hab ich auf DVD!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 55333Beitrag Andy-67 »

Hallo Erik,
wenn ich mir Asterix nicht im TV ansehe, dann liegt das an der vielen Werbung
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 55494Beitrag Erik »

Hallo,

es ist noch nicht vorbei, wie es scheint, sondern es gibt derzeit nur eine kleine Asterix-Pause. Danach geht es so weiter:

Super RTL, Sa, 13.05.2017, 20:15 Uhr: Asterix und die Wikinger

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 55699Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Ich möchte aber keinerlei Verantwortung dafür übernehmen, fächendeckend alle Asterix-Ausstrahlungen aufzufinden und zu benennen. Denn ich suche weder regelmäßig, noch über alle Sender danach.
Comedix hat geschrieben:Ich habe nicht die Erwartung, dass du aktiv nach Terminen suchst oder gar die Verantwortung für die Vollständigkeit übernimmst.
ärgerlich nur, wenn das außer mir auch niemand anderes tut. Gerade habe ich gesehen, dass wir heute morgen eine Asterix-Ausstrahlung ("Asterix bei den Olympischen Spielen" um 10:15 Uhr auf Sat.1) hatten, die hier nicht genannt wurde und die ich folglich auch nicht für die Comedix-Startseite eingetragen habe. Und wer weiß, wieviele wir in den letzten Tagen und Wochen schon übersehen haben? Zugegebenermaßen habe ich schlicht längere Zeit nicht mehr nach Asterix-Ausstrahlungen gesucht. Genau das hatte ich ja auch angekündigt, dass ich es nicht immer mache. Es wäre daher schön, wenn auch andere mit ein Auge auf die TV-Vorschauen halten würden, damit auf Comedix.de darauf hingewiesen werden kann.

In der Zukunft erwartet uns noch:
Sat.1, Mo, 05.06.2017, 06:20 Uhr: Asterix bei den Olympsichen Spielen
Super RTL, Mo, 05.06.2017, 20:15 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, Di, 06.06.2017, 11:50 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 56555Beitrag Erik »

Hallo,

nach längerer Pause gibt es Asterix auch mal wieder im Fernsehen. Was Wiederholungen angeht, ist es zwar nur ein Realfilm ...

Super RTL, Sa, 07.10.2017, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Super RTL, So, 08.10.2017, 12:00 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra

... aber viel interessanter ist, dass Arte offenbar eine neue (es ist auf der Webseite dazu jedenfalls 2017 als Produktionsjahr angegeben) Goscinny-Reportage hat produzieren lassen anlässlich des 40. Todestages des Asterix-Autors. Etwas verfüht - er starb ja am 05. November 2077 - wird die Reportage am 08.10.2017 ausgestrahlt, soll aber bis 06.01.2018 in der Arte-Mediathek zu sehen sein:
https://www.arte.tv/de/videos/076641-00 ... ix-und-co/

Einzig etwas bedauerlich ist die Sendezeit. Für's Abendprogramm hat es offenbar nicht gereicht, sondern nur für einen Sonntagnachmittagssendeplatz:

Arte, So, 08.10.2017, 17:30 Uhr: René Goscinny - Der Autor von Astérix und Co

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 56562Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 28. September 2017 20:30 ...er starb ja am 05. November 2077...
Da hat der Wunsch wohl die Feder geführt...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 56626Beitrag Erik »

Hallo,

und es geht - sicherlich nicht ganz unabhängig von der bevorstehenden Publikation des 37. Asterix-Bandes - weiter mit der Asterix-Reihe bei SuperRTL:


Super RTL, Sa, 14.10.2017, 20:15 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen
Super RTL, So, 15.10.2017, 11:45 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen
Super RTL, Sa, 21.10.2017, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar
Super RTL, So, 22.10.2017, 11:55 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar
Super RTL, Sa, 28.10.2017, 20:15 Uhr: Asterix - Operation Hinkelstein
Super RTL, So, 29.10.2017, 12:00 Uhr: Asterix - Operation Hinkelstein

(Weshalb man die Filme wohl so unchronologisch ausstrahlt?)

Außerdem sagt mir die elektronische Fernsehzeitung, dass in der Sendung "ZDF Mittagsmagazin" am Montag, den 09.10.2017, ab 13:00 Uhr, ein Thema "Neuer Asterix kommt auf den Markt: Comic-Helden reisen durch Italien" lauten soll. Um diese Zeit an einem Werktag werde ich zwar sicherlich nicht Fernsehen schauen, aber vielleicht findet sich das ja hinterher auch in einer Mediathek (wenn nicht wieder die Asterix-Sachen aus urheberrechtlichen Gründen rausgeschnitten werden).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 56627Beitrag WeissNix »

Ich bekomm kein PayTV, zu dem RTL inzwischen ja terrestrisch gehört.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 56780Beitrag Erik »

Hallo,

die Goscinny-Sendung auf arte wird nochmal wiederholt - zu nachtschlafender Zeit - und auch mit der Asterix-Reihe auf SuperRTL geht es weiter:
Arte, Sa, 04.11.2017, 05:05 Uhr: René Goscinny - Der Autor von Astérix und Co
Super RTL, Sa, 04.11.2017, 20:15 Uhr: Asterix bei den Briten
Super RTL, So, 05.11.2017, 12:00 Uhr: Asterix bei den Briten

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 56786Beitrag methusalix »

Hallo,
in der Aktuellen Stunde ist ein fünfminütiger Bericht über den neuen Asterix gelaufen in dem auch Klaus Jöken dazu interviewt worden ist !
Vielleicht ist der kurze Schnipsel in der WDR-Videothek noch erhältlich :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 57395Beitrag Erik »

Hallo,

leider etwas spät habe ich in die Filmvorschau geschaut - denn so kann ich euch nur darauf hinweisen, dass gewrade ein Asterix-Film auf SuperRTL läuft. Aber wer ihn verpasst, mag ja die Wiederholung morgen Mittag schauen. ;-)

Super RTL, Sa, 11.11.2017, 20:15 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, So, 12.11.2017, 12:00 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, Sa, 18.11.2017, 20:15 Uhr: Asterix und die Wikinger
Super RTL, So, 19.11.2017, 12:00 Uhr: Asterix und die Wikinger
Super RTL, Sa, 25.11.2017, 20:15 Uhr: Asterix der Gallier

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 57632Beitrag Erik »

Hallo,

die Serie geht weiter:

Super RTL, So, 26.11.2017, 12:00 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, Sa, 02.12.2017, 20:15 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, So, 03.12.2017, 12:00 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, Sa, 09.12.2017, 20:15 Uhr: Asterix erobert Rom

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 57639Beitrag WeissNix »

Ist für mich als DVB-T2-Nutzer inzwischen alles Pay-TV... und für Dauerwerbesendungen zahl ich nicht.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 58457Beitrag Erik »

Hallo,

zum Feiertag mal wieder etwas Asterix-Fernsehen gefällig? SuperRTL macht's möglich:

Super RTL, Fr, 30.03.2018, 20:15 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, So, 01.04.2018, 14:00 Uhr: Asterix und Kleopatra

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten