Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Beitrag: # 58686Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

wie ich eben zufällig entdeckt habe, wurde die offizielle Asterix-Seite neu gestaltet: https://new.asterix.com/de/

Besonders schön finde ich die Dorfansicht, in welcher auch der Standort der Schule, der Festbankettplatz und eine Weide (mit einer Kuh) erkennbar sind.

Auch zum neuen Film "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" gibt es Informationen, wenn auch Nichts, was hier noch nicht bekannt wäre.

Die alte Version der Seite existiert nach wie vor unter http://asterix.com/

Schöne Pfingsten wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Beitrag: # 58687Beitrag Comedix »

Interessant, dass du so etwas findest. Ein neues Design ist das Eine, mal schauen, ob die Texte dann auch etwas aktueller und die zukünftigen Informationen etwas vielfältiger sind wie bisher.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Beitrag: # 58688Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 19. Mai 2018 22:23 ...mal schauen, ob die Texte dann auch etwas aktueller...sind wie bisher.
Na, wenn bei den News die letzte Nachricht aus April 2018 und die direkt davor aus Mai 2017 ist, dann kann man sich schon mal in den Rhythmus eingrooven... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Asterix-Seite neu gestaltet

Beitrag: # 58690Beitrag Iwan »

Also die angeblich vollständige Liste der Charaktere ist weit weniger vollständig als die auf Comedix, fällt mir auf ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten