Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21442Beitrag Carsten »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Von letztem Donnerstag bis heute ist es 1 Woche. So schnell wäre eine Lieferung aus der Schweiz nicht da, selbst wenn sie sie gleich abgeschickt hätten.
Die Lieferung selbst kommt aus Deutschland. Der "Entgelt bezahlt"-Aufkleber trägt die Aufschrift "36272 Niederaula" (das liegt zwischen Kassel und Fulda). Und nach Niederaula sollen auch unzustellbare Lieferungen zurückgesandt werden. Es scheint also, daß Atlas dort sein deutsches Auslieferungslager hat.
Erik hat geschrieben:Als Du die Mail geschrieben hast, muß das Spiel schon unterwegs gewesen sein.
Unwahrscheinlich ... ;-)

Ich hab' mir die Lieferung noch einmal genauer angeschaut. Das Rechnungsdatum ist 20.6.2008, die Mail habe ich am 19.6.2008 abgeschickt. Entweder also reiner Zufall, daß meine Mail und die Auslieferung quasi zusammenfallen, oder meine Mail hat bei jemandem tatsächlich hektische Betriebsamkeit ausgelöst ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21444Beitrag Erik »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:Die Lieferung selbst kommt aus Deutschland.
oh, das ist dann jetzt neu. Dann hast Du natürlich recht und ein Zusammenhang mit Deiner Mail ist immerhin denkbar. Die "Asterix und seine Welt" Figuren kamen immer aus der Schweiz.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21446Beitrag Iwan »

Was aber nicht bedeuten muss, dass es irgendwie schneller ginge :) Ich hatte auch ein paar Figuren bestellt (wollte verschiedene Dinge haben :)), und innerhalb der Schweiz wurden die sicher nicht sehr schnell transportiert :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21447Beitrag Comedix »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Am letzten Donnerstag habe ich eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben, daß ich noch immer auf das Gänsespiel warte. Heute ist es nun angekommen. Ob es einen ursächlichen Zusammenhang zu meiner Mail gibt, kann ich nicht sagen [...]
Ich glaube, dass es keinen Zusammenhang gibt. Ich habe keine Mail geschrieben und mich zuletzt im Februar über das Ausbleiben des Spieles beschwert und das Spiel trotzdem ebenfalls heute bekommen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21448Beitrag Carsten »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich glaube, dass es keinen Zusammenhang gibt. Ich habe keine Mail geschrieben und mich zuletzt im Februar über das Ausbleiben des Spieles beschwert und das Spiel trotzdem ebenfalls heute bekommen.
Dann scheint der Ochsenkarren mit der frischen Lieferung aus China jetzt eingetroffen zu sein ... :-D

Viele Grüße
Carsten
Fixwienix

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21459Beitrag Fixwienix »

Mein Gänsespiel ist ebenfalls eingetroffen. Mal sehen, ob ich nun wieder regelmäßig Spiele bekomme und mit welchen es weiter geht?

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21484Beitrag Maulaf »

Hi,
bei mir ist heute Spiel Nr. 11 angekommen, es heißt "Schlangen und Leitern", das Cover ist von Asterix bei den olympischen Spielen. Passend dazu sind Figuren von Obelix, Miraculix, Asterix als Olympiasieger sowie Claudius Musculus als Spielfiguren dabei, außerdem ein Würfel und das Spielfeld. Als Pin ist Verleihnix dabei,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21646Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

heute gab's bei mir zwei auf einen Streich (eins geliefert vom normalen Briefträger, eins vom DHL-Paketboten ...).

Zum einen habe ich das Tarock/Tarot bekommen. Angeblich ist der erste Zustellversuch vor ein paar Wochen fehlgeschlagen, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, denn entweder werden Päckchen bei unseren Nachbarn abgegeben oder sogar einfach vor der Türe abgelegt, wenn wir nicht da sind.

Außerdem kam heute als Spiel Nr. 12 "Bingo" mit einem Methusalix-Pin. Das Thema ist "Asterix und die Goten". Das Spiel beinhaltet die Bingo-Kärtchen mit Miraculix auf der Rückseite, der als Druide des Jahres gefeiert wird. In einem roten Stoffsäckchen mit Cholerik-Aufdruck befinden sich die Zahlensteinchen. In einem grünen Stoffsäckchen mit Miraculix-Aufdruck befinden sich lauter goldene Hinkelsteine (wahrscheinlich zum markieren der gezogen Zahlen auf den Bingo-Kärtchen).

Womit ich aber nun schon wieder eine Lücke von einem Spiel in meiner Sammlung habe ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21651Beitrag Comedix »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Außerdem kam heute als Spiel Nr. 12 "Bingo" mit einem Methusalix-Pin. [...] Womit ich aber nun schon wieder eine Lücke von einem Spiel in meiner Sammlung habe ...
Ähnliches bei mir. Bingo kam heute, Nr. 11 fehlt noch.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 21849Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

gerade angekommen: Spiel Nr. 13 - Poker

Motiv: Asterix bei den Schweizern

Inhalt:
Ein Stapel Karten mit der Titelszene auf der Rückseite
Spielchips in vier verschiedenen Farben mit Edelweiß-Aufdruck

Pin: Madame Methusalix

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22057Beitrag Comedix »

Hallo,

heute angekommen: "Vier gewinnt" mit Tragicomix-Pin. Es fehlt mir immer noch das Spiel "Schlangen und Leitern". Als ich das dem Kundendienst um 11.40 Uhr telefonisch mitteilen wollte, bekam ich eine Ansage zu hören, dass ich ausserhalb der Bürozeiten anrufen würde, die bis 11.45 Uhr und erst wieder ab 13 Uhr wären. Wenn sie es hier nicht mit Sammlern, sondern mit "normalen" Kunden zu tun hätten, wären sie schon längst pleite.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22161Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Comedix hat geschrieben:Es fehlt mir immer noch das Spiel "Schlangen und Leitern".
Es scheint mal wieder ein Ochsenkarren aus China angekommen zu sein ... ;-) "Schlangen und Leitern" ist heute bei mir angekommen.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22162Beitrag Maulaf »

Hi allerseits,
mir hat der Ochsenkarren heute bereits Spiel Nr. 15 gebracht, Backgammon mit dem Cover von Briten. Als Pin liegt Falbala mit Idefix auf dem Arm bei. Das Spielbrett zeigt einige Abbildungen aus Briten, die Spielsteine sehen aus wie Deckel von Holzfässern. Ansonsten nichts besonderes, normale Würfel und ein Verdopplungswürfel, also Backgammonstandard.
Viele Grüße
Gregor
Fixwienix

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22165Beitrag Fixwienix »

"Schlangen und Leitern" sind ebenfalls gestern angekommen, "Backgammon" und "Vier gewinnt" leider noch nicht :roll: .

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22169Beitrag Comedix »

Hallo,

die Versandlogik habe ich immer noch nicht verstanden. Gestern habe ich "Schlangen und Leitern" bekommen, das Backgammon steht noch aus. Ich meine, Atlas hat doch eine Liste von Abonnenten die mit zunehmender Dauer eher weniger als mehr werden. Also weiß man doch wieviel Spiele produziert werden müssen um alle Abonnenten zum gleichen Zeitpunkt beliefern zu können. Bisher kamen zwar alle Spiele an, dennoch frage ich mich wie diese unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.

Gruß,

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten