Puzzle Gruppenbild
-
- AsterIX Druid
Puzzle Gruppenbild
hallo,
zur Zeit liegt in den Läden das schöne Gruppenbild (als Galerie bekannt, s. Lexikon) als Puzzle von Ravensburg, mit 1000 Teilchen. Natürlich habe ich mir das zu Weihnachten schenken lassen und werde ich das liebevoll zusammenlegen die kommenden Tage. Mich interessiert, wer sonst in der gleichen Lage wie ich ist!
Jaap
zur Zeit liegt in den Läden das schöne Gruppenbild (als Galerie bekannt, s. Lexikon) als Puzzle von Ravensburg, mit 1000 Teilchen. Natürlich habe ich mir das zu Weihnachten schenken lassen und werde ich das liebevoll zusammenlegen die kommenden Tage. Mich interessiert, wer sonst in der gleichen Lage wie ich ist!
Jaap
Hallo Thorsten,
Gruß
Erik
handelt es sich wirklich um das "Familienfoto"? Es gibt davon nämlich bereits eine neuere Version auf der auch Latraviata zu sehen ist. Wenn jetzt noch das alte als Puzzle verkauft würde, wäre das ja schon eine etwas verwunderliche Inaktualität.Fixwienix hat geschrieben:das Familienfoto
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Thorsten,
Diese aktualisierte Fassung des Gruppenbildes findet sich z.B. im Buch "Niet gek die Galliërs", welches 2005 zur Sonderausstellung in Brüssel erschienen ist. Auch in dem ersten Lire-Sonderheft von Ende 2004 lag es als Poster bei - zumindest bei meinem Exemplar allerdings am rechten Rand ziemlich rüde beschnitten und damit unvollständig. So neu ist es also nun auch wieder nicht. - Spannender wäre da schon die Frage, ob das Gruppenbild auch mit den Charakteren aus Gefahr erscheint oder bereits irgendwo erschienen ist.
Gruß
Erik
neinnein, nicht nötig. Mal abgesehen davon, daß es so wichtig nun auch nicht ist, hättest Du Latraviata gewiß auf den ersten Blick gesehen, wenn sie da gewesen wäre. Sie steht nämlich gut sichtbar am rechten Rand im rosanen Kleid mit dem goldenen Cäsar in der Hand. - Ein Stück vor Frau Methusalix und Spartakis. Sie ist auch die einizge Person aus Latraviata, die sich dort findet.Fixwienix hat geschrieben:Ich habe Latraviata auf die Schnelle nicht gefunden und werde später noch einmal in Ruhe suchen.
Diese aktualisierte Fassung des Gruppenbildes findet sich z.B. im Buch "Niet gek die Galliërs", welches 2005 zur Sonderausstellung in Brüssel erschienen ist. Auch in dem ersten Lire-Sonderheft von Ende 2004 lag es als Poster bei - zumindest bei meinem Exemplar allerdings am rechten Rand ziemlich rüde beschnitten und damit unvollständig. So neu ist es also nun auch wieder nicht. - Spannender wäre da schon die Frage, ob das Gruppenbild auch mit den Charakteren aus Gefahr erscheint oder bereits irgendwo erschienen ist.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
- AsterIX Druid
Hallo Aktuar,
Gruß
Erik
ich kenne in der Tat "nur" 3 Versionen. Die erste, die wohl zum 35. Asterix-Jubiläum erschienen ist, mit den Figuren bis Maestria, rechts neben Frau Methusalix steht Uderzo mit Hörnerhelm. Dann die Version die Marco auch auf seiner Webseite verwendet, in der Uderzo verschwunden ist, dafür aber einige Figuren aus Kreuzfahrt hinzugekommen sind. Und als Letztes das von mir oben erwähnte, bei dem lediglich noch Latraviata aus dem 31. Band ergänzt wurde.Aktuar hat geschrieben:Ist das jetzt die dritte oder habe ich noch welche dazwischen übersehen?
Gruß
Erik
Re: Puzzle gruppenbild
Hi,
ich habe gestern den Puzzleball von Ravensburger mit dem Familienfoto fertig gestellt. Darauf sind Latraviata und Visacardus aus Latraviata, aber auch Tuun, ein Shwor-Zi sowie der Nagma aus Gallien in Gefahr abgebildet.
Viele Grüße
Gregor
ich habe gestern den Puzzleball von Ravensburger mit dem Familienfoto fertig gestellt. Darauf sind Latraviata und Visacardus aus Latraviata, aber auch Tuun, ein Shwor-Zi sowie der Nagma aus Gallien in Gefahr abgebildet.
Viele Grüße
Gregor
Re: Puzzle gruppenbild
Hallo,
Da es auch nichteinmal über eine Buchmitte geht, könnte man anregen zu überlegen, ob nicht eine Ersetzung des Bildes im Comedix-Galerie-Special durch diese neuere Version sinvoll wäre. Da ich da den für eine solche Operation nötigen Aufwand aber nicht einschätzen kann, bleibe ich hier lieber vorsichtig mit dem Vorschlag.
Man darf wohl in Zukunft gespannt sein, ob es noch eine weitere Version mit Choleramorbus, dem einzigen neu gezeichneten Charakter aus Bd. 34, geben wird.
Gruß
Erik
nur als späten Nachtrag dazu: Dieses aktuellste der Gruppenbilder ist nun auch in dem (übrigens sehr gelungenen, wie ich finde) französischen Begleitbuch zum Jubiläums-Briefmarkenblock, auf S. 80, abgedruckt. Das ist soweit mir bekannt die erste Veröffentlichung in einer Printpublikation.Maulaf hat geschrieben:ich habe gestern den Puzzleball von Ravensburger mit dem Familienfoto fertig gestellt. Darauf sind Latraviata und Visacardus aus Latraviata, aber auch Tuun, ein Shwor-Zi sowie der Nagma aus Gallien in Gefahr abgebildet.
Da es auch nichteinmal über eine Buchmitte geht, könnte man anregen zu überlegen, ob nicht eine Ersetzung des Bildes im Comedix-Galerie-Special durch diese neuere Version sinvoll wäre. Da ich da den für eine solche Operation nötigen Aufwand aber nicht einschätzen kann, bleibe ich hier lieber vorsichtig mit dem Vorschlag.
Man darf wohl in Zukunft gespannt sein, ob es noch eine weitere Version mit Choleramorbus, dem einzigen neu gezeichneten Charakter aus Bd. 34, geben wird.
Gruß
Erik