Asterix und Theoretische Informatik

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Carsten, Erik, Maulaf

Antworten
Imrahil

Asterix und Theoretische Informatik

Beitrag: # 22697Beitrag Imrahil
1. Dezember 2008 23:20

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich allerseits,
ich bin für ein Studienprojekt derzeit auf der Suche nach geeignetem grafischen Material.
Es geht um die Modellierung einer Schleuse, da ich ein großer Asterix Fan bin und dem ganzen Projekt eine persöhnliche Note geben wollte würde ich die Schiffe gerne aus den diversen Illustrationen von Schiffen in Asterix-Abenteuern entnehmen (zum Beispiel die "springenden" Galleren mit Obelix am Ruder und Asterix am Steuer :-D)
Da Google leider nichts vernünftiges ausgespuckt hat bitte ich deshalb hier um jedes Bildschnippsel von Schiffen aus den Asterix-comics und -filmen!
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Gruss Imrahil

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6844
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und Theoretische Informatik

Beitrag: # 22698Beitrag Erik
2. Dezember 2008 13:18

Hallo Imrahil,

das Bild einer Galeere findest Du hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/galeere.php

Ansonsten findest Du eine kleine Auswahl an Bildern aus jedem Asterix-Heft und Asterix-Film bei Asterix NZ:
http://www.asterix.co.nz/take_a_look/index.html
http://www.asterix.co.nz/movies/index.html.htm

Auf der jeweiligen Heft- oder Filmseite findest Du eine Rubrik "Take a look Inside", wo ein Link zur jeweiligen Bilderauswahl steht. Da finden sich sicherlich auch ein paar Schiffe dabei. Es gibt ja genug Bände, in denen welche vorkommen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Antworten