Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 40882Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:oder aber einfach tief in die Tasche greifen.
Ja, sehr tief :!: Bis jetzt hatte ich es nicht für möglich gehalten das es über 60 EURO hinausgehen könnte . Wenn mann aber nun dieses Angebot sieht, frage ich mich, ob es jetzt schon so exorbitant hoch gehandelt wird :?:

http://www.amazon.de/gp/product/3770432 ... mo%20Kainz

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 41163Beitrag methusalix »

Hallo,
noch etwas zu den Buchhändlern bei denen der Band 07 vorbestellbar sei ; Auf Grund solch einer Vorbestellung die ich vor kurzen bei einem Händler getätigt habe , wurde mir vom Händler eine Mail gesendet mit folgenden Inhalt :
" Sehr geehrter Herr,
der Verlag teilte uns für untenstehende Artikel eine Lieferverzögerung mit.Meldetext: "Lieferbar innerhalb 6 Monaten, Bestellung ist vorgemerkt"
Auftragsnummer: 2173600/1 - 09.05.2012
1 x Uderzo, Albert: Asterix: Die ultimative Asterix Edition / Die ultimative Asterix Edition 07. 2010, EHAPA Comic Collection bei Egmont vgs
EAN: 9783770432042 / Vorauss. Lieferdatum: Oktober 2012
"

Nun wurde mir von Wolf Stegmaier vom ECC mitgeteilt, nachdem ich Ihn volgende Frage gestellt hatte :
"Kann jetzt davon ausgegangen werden das zu dem Zeitpunkt "Oktober 2012" der Nachdruck kommt oder ist das nur wieder eine weitere "Zeitungsquackquack" (Ente) "

Wolf Stegmaier :
"Es hat sich nichts geändert, eine endgültige Entscheidung über einen Nachdruck wurde noch nicht getroffen. Die Meldung, die der Händler erhalten hat, ist eine automatisch erstellte. Es scheint dazu im System keine Alternative zu geben, teilte mir unser Vertrieb gerade mit. "

Also alles noch beim alten Zustand :-? Aber auch gut zu Wissen das die Vorbestellung diesbezüglich des Nachdruckes vom Band 07 von denn Buchhändlern, ein ungewollter Systemfehler des Ehapa-Verlages ist :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
µs-Lee

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 41384Beitrag µs-Lee »

So, in weniger als einem Jahr werden wir dann endlich auch mal (laut Plan) bei "den Schweizern" ankommen, ich werd noch irre beim warten :roll:

Ich hätte noch eine Frage zur Überbrückung der Wartezeit: Wie bewahrt ihr denn eure Ultimative Edition auf? In normalen Hüllen? In Mylar-Hüllen? "Nackig" im Regal bzw Schrank? Meine Lagern zur Zeit ohne Hüllen in einem Karton, obwohl ich weiß, dass man das auch nicht machen soll, wegen irgendwelchen Säuren im Karton, aber ich habe keine bessere Möglichkeit und würde sie dann evtl. noch eintüten, aber Mylar-Hüllen habe ich in der Größe noch nicht gefunden...
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43594Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

auch bei Band 6 und 8 scheint es jetzt Lieferschwierigkeiten zu geben. Bei Amazon und anderen Online-Händlern sowie im Buchhandel sind sie vergriffen. Meine Buchhandlung meinte: "Laut Auskunft des Verlags ist ein Nachdruck in ca. 8 Wochen geplant".

Warum sollten sie Band 6 und 8 nachdrucken, aber nicht Band 7? Entweder bei Ehapa haben sie ihre Meinung geändert und sie drucken jetzt doch alle Bände nach oder die Buchhandlung hat eine Falschinformation bekommen.

Glücklicherweise kann man die Bände auf der Webseite der Ehapa Comic Collection im Moment noch direkt bestellen.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43595Beitrag methusalix »

Hallo Wolf,
wie schon im Falle von Band 7 ist das eine generierte Auskunft des Verlages
methusalix hat geschrieben: Wolf Stegmaier :
"Es hat sich nichts geändert, eine endgültige Entscheidung über einen Nachdruck wurde noch nicht getroffen. Die Meldung, die der Händler erhalten hat, ist eine automatisch erstellte. Es scheint dazu im System keine Alternative zu geben, teilte mir unser Vertrieb gerade mit. " "

Das heißt also, das der Verlag immer diese Auskunft den Buchhändlern gibt ;-)
Tja, irgendwann gehen auch diese Bände aus , wenn man also die Ultimative Edition vollständig haben will sollte man jetzt die Bände mit den niedrigen Nummern sich besorgen (1 - 10), auch auf Grund der klaren Aussage von Wolf Stegmeier das die Ultimative Edition unter der Limitierung von 3000 ex geblieben ist :!:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 10. November 2012 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43596Beitrag Lupus »

Hallo Peter,

ok gut, das hatte ich mir schon gedacht, dass das einfach eine automatische Antwort ist. Auf buch.de steht auch bei Band 7 etwas von Nachdruck vom Verlag. Ist also nicht korrekt.

Viele Grüße
Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43694Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ich habe mich sehr gewundert, daß Du im aktuellen Newsletter #165 den Bd. 15, "Streit um Asterix", für Dezember ankündigst. Denn mir liegt der Band bereits vor. Auch auf der ECC-Seite wird er für November angekündigt.

Für nächstes Jahr sind wieder 3 Bände angekündigt, einer im Februar und je einer im Juli und September (laut heute veröffentlichtem Sommerprogramm 2013).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43697Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:ich habe mich sehr gewundert, daß Du im aktuellen Newsletter #165 den Bd. 15, "Streit um Asterix", für Dezember ankündigst. Denn mir liegt der Band bereits vor.
Umso besser. :-) Ich hatte keine anderen Informationen als den Erscheinungstermin im November.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43698Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich hatte keine anderen Informationen als den Erscheinungstermin im November
dann solltest Du das auf Deiner Startseite sowie im Bereich "Neues" noch ändern. Da steht er nämlich auch für den Dezember.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43731Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

von Ehapa habe ich mittlerweile einen Brief bekommen, dass die Lieferzeit für Band 6 und 8 bei 6 Wochen liegt.
Ich frage mich, ob die beiden Bände nicht doch auch vergriffen sind, so wie Band 7. Denn warum sollte es beim Verlag 6 Wochen dauern?

Ich habe die Bände jetzt aber glücklicherweise noch in einem Comicbuchladen bekommen.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 43739Beitrag methusalix »

Hallo Wolf,
Lupus hat geschrieben:Ich frage mich, ob die beiden Bände nicht doch auch vergriffen sind, so wie Band 7
Vergriffen bedeutet nichts anderes als ; Ausverkauft, nicht auf Lager, nicht vorhanden, weg .
Lupus hat geschrieben:von Ehapa habe ich mittlerweile einen Brief bekommen, dass die Lieferzeit für Band 6 und 8 bei 6 Wochen liegt.
Da Dir Ehapa eine Lieferzeit von 6 Wochen für die Bände 6 u. 8 geschrieben haben , sind diese Bände noch auf Lager . Und so ist es auch , im ECC sind die Bände 6 u. 8 wieder lieferbar während 07 weiterhin als vergriffen gilt.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 44002Beitrag methusalix »

Hallo,
in einigen Zeitabständen mal wieder ; Nichts neues von der 07er-front : :arrow:
Wolf Stegmeier aus dem ECC zu einer Nachfrage zum Nachdruck Ultimative Edition 07 "Der Kampf der Häuptlinge" :
"Leider nein. Ich würde erst einmal nicht mit einem Nachdruck rechnen ..."

Ach so noch etwas ; Band 14 hat ein falsches Copyrightjahr :!: Statt 2012 steht im Impressum 2013 , Haben wir ja noch nicht, oder :?: .
Wird wohl ein Druckfehler sein der alle 14er Bände betrift, also ein kleiner Fehldruck :hammer:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 44003Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ach so noch etwas ; Band 14 hat ein falsches Copyrightjahr :!: Statt 2012 steht im Impressum 2013 , Haben wir ja noch nicht, oder :?: .
naja, es ist aber schon üblich, das Bücher, die gegen Ende des Jahres erscheinen, auf das nächste Jahr vordatiert werden. Das habe ich schon häufig (bei Fachbüchern zumindest) gesehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 44004Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:es ist aber schon üblich, das Bücher, die gegen Ende des Jahres erscheinen, auf das nächste Jahr vordatiert werden
Ja wie Du schon sagtes , bei Fachbüchern ;-) Aber hier das Auflage-Jahr der 13. September 2012 und für den September 2013 ist "Die Lorbeeren des Cäsars" geplant . Auch habe ich bisher es noch nicht bei anderen Büchern der UE , die mir vorliegen gesehen. Auch hat ein anderer deswegen im ECC schon nachgefragt und als antwort "das es ein Fehler sei" erhalten . Dem wurde seitens Wolf Stegmeier nicht widersprochen :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 44005Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:es ist aber schon üblich, das Bücher, die gegen Ende des Jahres erscheinen, auf das nächste Jahr vordatiert werden.
Hi,
das ist in diesem Fall aber wohl nicht so, weil Band 15, der danach erschienen ist, wieder das Copyright 2012 trägt,
viele Grüße
Gregor
Antworten