Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Latürnich

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50883Beitrag Latürnich »

Ich hatte den Band bei Amazon bestellt. Soweit ich weiß, gibt es da nur die Möglichkeit, das Mängelexemplar zurückzuschicken und eine neue Bestellung aufzugeben, wenn man nicht doppelt zahlen will. Ich fand die verschmierte Stelle auch eher wertmindernd - aber vielleicht merke ich mir fürs nächste Mal, dass es hier im Forum Interessenten für solche Fehldrucke gibt ;-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50926Beitrag methusalix »

Hallo,
es wird wieder ein Band 7 in der Bucht versteigert , liegt momentan bei 132,00 € und läuft noch ca. 4 Tage :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50933Beitrag Pauli330 »

Interessanterweise komme ich über Deinen Link zur Auktion. Wenn ich den Band bei Ebay suche finde ich diesen allerdings nicht.
Werde mir den mal in meine Liste schmeißen. Mal schauen zu welchem Preis der weggeht.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50940Beitrag methusalix »

Hallo Paul,
Pauli330 hat geschrieben:Mal schauen zu welchem Preis der weggeht.
Ich denke , der schafft knapp die 200 € :o


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50942Beitrag Pauli330 »

Ich glaub der geht drüber. :-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50958Beitrag methusalix »

Hallo,
es ist schon interessant zu erfahren, das jemand bereit ist ungefähr das zehnfache eines Bandes der UE auszugeben , um diese vielleicht komplett zu haben . Vielleicht wird die UE einmal die teuerste Sonderedition 8)
Meines Erachtens nach wird es sowieso nicht 3000 komplette Sammlungen der UE geben können, da ja Band 7 unter der Limitierung gedruckt worden ist .
Und wenn man dann noch die Gelegenheitskäufer mit einrechnet die mal einen Band nur so kaufen , ohne Sammlungshintergrund wird diese UE noch nicht mal die 2000er Marke als komplette Sammlung schaffen . :wuff:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50961Beitrag Pauli330 »

Dieses Lehrgeld musste ich leider auch zahlen. Wer zu spät kommt den bestraft nunmal das Leben. :-)

Da muss man dann in kauf nehmen das man für 5,6,7 und 8 das Selbe oder mehr bezahlt als für die komplette Edition. Ich denke aber das gehört zu den Leiden eines Sammlers dazu. Wenn man bedenkt um welches Geld man früher (noch vor meiner Zeit) eine Beatles Platte gekauft hat und zu welchen Preisen manche Alben heute so angeboten werden. usw. ;-)

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50971Beitrag methusalix »

Hallo,
:o 322,00 € ich wird nich mehr ; Wie besch ..... muß man sein um solche Summe zu bezahlen ; Über fast 200% des Ausgabe-Preises , das hat ja noch nicht mal die blaue Werkedition Band 16 geschafft :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50979Beitrag Pauli330 »

Also das habe ich jetzt auch nicht erwartet. Dürfte also doch Sammler geben denen es sehr wichtig ist alle Bände zu haben.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6998
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50980Beitrag Comedix »

Ich würde, wenn ich die Bände nicht schon im Regal stehen hätte, nicht so viel Geld dafür ausgeben. Eine Option könnte es dann sein, die noch fehlenden Ausgaben als französische Originalausgabe zu kaufen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50984Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
na ja das könnte eine Lösung sein , die aber nicht unbedingt die Einzigartigkeit der Sammlung hervorhebt : da sie ja dadurch unvollendet ist .
Die Einzigartigkeit liegt ja grade in der Tatsache darin, das dies die einzige mit offizieller kleiner Limitierung herausgegebene deutsche Asterix Sammleredition ist und dazu auch noch die teuerste bis dato zu scheinen scheint !
Wenn man diese jetzt mit den französischen Originalausgaben auffüllt, ist meines Erachtens nach, der Reiz etwas besonders zu haben dahin :-(
Dann würde ich schon eher hingehen und versuchen die Bände so teuer wie möglich zu verkaufen um wenigstens das Geld wieder herauszuholen was ich dafür ausgegeben habe ;-)
Aber zum Glück brauche ich mir darüber keine Gedanken machen, im Februar kommt der letzte Band dieser Edition und dann habe ich für diese Sammlung nicht mehr als 665,00 € ausgegeben :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50995Beitrag methusalix »

Hallo,
Angebote für Band 7 werden immer mehr kurioser ; Jetzt will sogar einer bei Amazon sage u. schreibe 499,00 € dafür, also 99% was die ganze UE kosten würde :o

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Felix

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50998Beitrag Felix »

Wenn also solche Preise für Band 7 verlangt werden, dann fühle ich meinen Verdacht bestätigt, dass eben doch Investoren am Werk sind. Ich und wohl auch kein anderer Eigner der UE hier im Forum würde einen einzelnen Band verkaufen.

Nun denn ich erwarte demnächst Band 34 und nach den Informationen ist meine UE dann komplett und unverkäuflich.

Die Aussage vom Verlag betreffend verminderter Auflage und erhöhter Anzahl von Freiexemplaren hingegen halte ich für Augenwischerei.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50999Beitrag methusalix »

Hallo Felix,
Felix hat geschrieben: .... und wohl auch kein anderer Eigner der UE hier im Forum würde einen einzelnen Band verkaufen.
Wie kommst Du auf diese Vermutung ;-)
Wenn ich damals geahnt hätte welch horrende Preise für Band 7 gezahlt würde , hätte ich diese damals nicht für 50 € verkauft ; Hatte nämlich drei Stück davon :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Felix

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51000Beitrag Felix »

Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf Sammler die mit einem Exemplar pro Band zufrieden sind.

Drei Stück geht wohl schon eher Richtung Investor. Genau das meine ich, bestimmt haben auch andere Investoren über den Bedarf hinaus gehortet. Einige davon scheinen sich zu früh von ihren Investitionen getrennt zu haben. ;-)

Aber das ist ja auch an den Finanzmärkten so, die einen kaufen zum falschen Moment, die anderen verkaufen zum falschen Moment. Und keiner möchte als Spekulant tituliert werden.
Antworten