Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38096Beitrag methusalix »

Hallo Erik ,
Erik hat geschrieben:Zudem ist es auch für Ehapa der einzig sinnvolle Weg.
Nun, wohl war, aber Ehapa scheint sich darin immer noch nicht recht einig zu sein; Wie ich heute im ECC lesen konnte :arrow: Wolf Stegmeier :"Ich kann im Moment nur sagen, dass ein Nachdruck nicht beschlossene Sache ist. Wir diskutieren das intern noch aus"

Ich finde das allmählich ziemlich irreführend und bin nun ziemlich sauer >:( Auf wen oder was kann man sich bei Ehapa noch verlassen :?:
Erik hat geschrieben:Ach naja, diese ganze Limitierung ist doch sowieso ein Treppenwitz
Da hast Du mal wieder Recht :arrow: Wolf Stegmeier :"Die Limitierungsgrenze wid nicht überschritten, keine Sorge."
Naja wenn man dem glauben könnte wäre das dann ja ein relativ kleine Menge an Nachdrucken, oder haben die etwa durch einen internen Fehler die Druckauflage von 07 unter der Hälfte von 3000 Ex herausgebracht :?: Wäre ja der :hammer: ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38140Beitrag methusalix »

Hallo ,
heute habe ich nun meinen Band Ultimative Edition 07 "Kampf der Häuptlinge" aus der Schweiz erhalten :-D
Sogar mit Preisaufdruck auf der Backseite unten links € 19,-[D] / € 19,60 [A] ; Bezahlt habe ich natürlich 19,00 € oder umgerechnet 23,44 CHF ;-)

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG118 b.jpg
IMG118 b.jpg (94.36 KiB) 9089 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38219Beitrag methusalix »

Hallo,
was auch interessant ist ; Im Gesamtverzeichniss der "Ehapa-comic-collection" ist die Ultimative Edition 07 "Kampf der Häuptlinge" seit Frühjahr/Sommer 2011 (TockTock 45) nicht mehr aufgeführt.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38220Beitrag Carsten »

Falls jemand Band 7 noch braucht und mal nach Hannover kommt, in "meinem" Comic-Laden (comix-hannover.de/) stand der Band letzte Woche noch ganz normal im Regal.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38221Beitrag methusalix »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:stand der Band letzte Woche noch ganz normal im Regal.
Heißt das für 19,-€ :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38222Beitrag Carsten »

Hi Peter,
methusalix hat geschrieben:Heißt das für 19,-€ :?:
Ja. Der Laden verkauft nur Neuware. Da dürfen die aufgrund von Buchpreisbindung sicher auch gar nichts anderes verlangen.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38223Beitrag methusalix »

Hallo Carsten,
habe eben "comix-hannover" angerufen ; Leider ist der Band nicht mehr da :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38224Beitrag Carsten »

Ich hatte mich sowieso gewundert, daß der Band noch da war. Dann hat inzwischen jemand zugeschlagen ...
µs-Lee

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38475Beitrag µs-Lee »

Hallo zusammen,

ich wollte nur eben mal stolz erzählen, dass ich dieses Wochenende mein Weihnachtsgeld umgesetzt habe :-D
Zuerst habe ich mal meine Gesamtausgabe vervollständigt (mit Band 5 neu über ebay für 20,40EUR) und dann habe ich den Rest in den Anfang einer Ultimativen-Edition-Sammlung gesteckt und habe alle bisher erschienenen (komisches Wort) Bände bestellt, mit Band 7 über amazon-Marketplace.
Leider hat Amazon bei einigen der Bände eine Lieferzeit von 7-12 Tagen und ich muss, so wie es scheint, bis Donnerstag nächster Woche warten bis mich die Lieferung erreicht.
Wenigstens kommen wir bei dieser Edition nun endlich in die Bereiche meiner 4 Lieblingsalben, und mit "Asterix als Legionär" ist ja schon einer davon erschienen :-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38476Beitrag methusalix »

Hallo µs-Lee,
µs-Lee hat geschrieben:mit Band 7 über amazon-Marketplace
Band 7 für 19 € :?: Ich habe derzeit nur Angebote gesehen die zwischen 39 - 56 € lagen gesehen :arrow:
http://www.amazon.de/Asterix-Die-ultima ... 278&sr=8-4

19 € wäre ja was ganz neues und würde bedeuten das es bei Amazon noch Händler gibt die den Band 7 noch zu den regulären Preis von 19,00 € verkaufen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
µs-Lee

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38480Beitrag µs-Lee »

Oh, das hatte ich vergessen zu schreiben: Band 7 habe ich für 29EUR plus 3EUR Versand auf Marketplace gekauft, weil es mir zu riskant war auf eine eventuelle Neuauflage des Bandes zu warten :oops:
µs-Lee

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38610Beitrag µs-Lee »

Falls es jemand Band 11 nicht vorbestellt hat bzw. von seinem Händler noch keine Nachricht darüber bekommen hat: Amazon hat mir eben als neues Lieferdatum den 13. Januar mitgeteilt :-)

EDIT: Und mir vorhin noch eine Versandbestätigung geschickt, also dürfte ich ihn mit Glück morgen in den Händen halten...
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38706Beitrag methusalix »

Hallo,
im neuen Comic - Preiskatalog 2012 ist der Band 7 mit 40,00 € ausgezeichnet alle anderen Bände 14,00 € :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 38713Beitrag Lupus »

Ich hatte überlegt, die ultimative Version zu kaufen, sobald alle Bände rausgekommen sind. Aber das sieht ja jetzt ausgesprochen schlecht aus ... :-(
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 39513Beitrag Comedix »

Hallo,

auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es immer noch keine Entscheidung bzgl. eines Nachdrucks des Bandes gibt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten