Erik hat geschrieben:
Das scheint aber nicht (mehr) ausschließlich der Fall zu sein, denn wie Blacky oben ergänzte, sollen die Dosen ja zumindest bei Combi- und Famila-Märkten auch lokal zu bekommen sein. Hat jemand vielleicht einen solchen Markt in der Nähe und kann das überprüfen? Für mich ist keiner sinnvoll erreichbar.
Hi Erik,
für mich war das ein guter Hinweis, so dass ich heute morgen direkt zu einem Combi Markt im Nachbarort gefahren bin, dort gab es einen großen Aufsteller, die Werbung war allerdings mit einer großen Orange Dose versehen, die Asterix Dose ist nur klein darauf, aber es soll ja auch wohl um das Produkt gehen. Ich habe direkt einige Dosen gekauft, Preis ist 99 Cent pro Dose, kein Pfand. Also, falls jemand noch was davon braucht, könnte ich einige Dosen mit nach Haltern bringen, wenn Jaap sein Buch vorstellt. Geschmacklich hatte ich ja erst Vorbehalte, von wegen Molkeprodukt, aber dafür schmeckt es ganz gut, der Geruch geht etwas in Richtung Erdbeerjoghurt.
methusalix hat geschrieben:
edit: Eine Frage an die werten Sammler; Ist es ratsam die Dose leerzudrinken um sie zu sammeln, oder läßt man sie zu
Hi Peter,
Sinnvoll ist es wohl eher, nur die leeren Verpackungen zu sammeln, ein Bekannter hatte schon mal Streß mit Mäusen, als er volle Chipstüten aufbewahrt hat, das ist dann doch zuviel Risisko für die Sammlung. Und bei Getränken könnten sich ja auch noch irgendwelche Gase bilden, die womöglich die Dose platzen lassen, auch keine angenehme Vorstellung,
viele Grüße
Gregor