Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44069Beitrag Erik »

Hallo,

wir erinnern uns ja noch an die Asterix-Domino-Aktion von Auchan in Frankreich. Eine vergleichbare Aktion gibt es nun offenbar auch bei deutschen real-Märkten. Es gibt dort eine Sammelserie von 24 Murmeln. Dazu soll es ein Sammelbeutelchen geben. In natura gesehen habe ich davon nichts und im aktuellen Prospekt wird die Serie auch noch nicht beworben. Insofern kenne ich noch keine Details der unter dem Titel "Murmelix-Fieber" laufenden Aktion. Die Bilder und Infos stammen aus einem Internetangebot.

Und es scheint so, daß Marco mal wieder Grund zur Freude hat: Wenn ich das richtig deute, firmiert der Piratenkapitän unter dem Namen Enternix. ;-)

Gruß
Erik
Dateianhänge
Murmelix-Fieber Tüte.jpg
Murmelix-Fieber Tüte.jpg (29.88 KiB) 12313 mal betrachtet
Murmel-Übersicht.jpg
Murmel-Übersicht.jpg (63.09 KiB) 12313 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44103Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

:arrow: erwähnenswert scheint mir in diesem Zusammenhang, daß für die deutschen Murmeln (sehr erfreulich, deren Erscheinen! :-) ) allesamt völlig verschiedene Motive als für die bekannten französischen Murmeln (siehe Abb. unten) gewählt wurden, und diese dann auch später bei Zweitmarkt-Angeboten von Sammlern nicht verwechselt werden sollten :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
französische Asterix-Murmeln.jpg
französische Asterix-Murmeln.jpg (25.64 KiB) 10883 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44107Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:völlig verschiedene Motive als für die bekannten französischen Murmeln (siehe Abb. unten)
ich glaube, diese Murmeln, die Du abbildest - ich habe sie schon aus unterschedlichen Ländern bei eBay angeboten gesehen (GB, F) - haben überhaupt gar nichts mit einer solchen Kaufhaus-Aktion wie hier zu tun. Die sind deutlich größer und haben nicht nur einen Aufdruck, sondern, wie man ja auf Deinem Bild auch sieht, die Figur quasi "eingegossen". Soweit mir bekannt gibt es von diesen deutlich älteren Murmeln auch beileibe nicht so viele, wie jetzt von real geplant sind.

Ich weiß über diese Murmeln zwar nicht viel, eine Verwechslungsgefahr sehe ich da aber überhaupt nicht. Denn da ich schon real-Murmeln aus vergangenen Aktionen gesehen habe, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die aussehen werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44114Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

:arrow: von den (frz. bzw. int.?) Glas-Murmeln gibt es 6 versch. an der Zahl und sie haben einen Durchmesser von 35 mm. Welche von Real kenne ich bisher nicht, ... wenn einem aber der direkte Vergleich fehlt, so besteht immer auch eine gewisse Verwechslungsgefahr, .. u. nur darum der Hinweis! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44133Beitrag Digger »

Da ich keinen Real-Markt mehr in der Stadt habe, daher diese Frage. Ist das eine aktuelle Aktion? Auf der HP von Real habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44134Beitrag Erik »

Hallo Digger,
Digger hat geschrieben:Ist das eine aktuelle Aktion? Auf der HP von Real habe ich nichts gefunden.
im aktuellen real-Werbeprospekt wird noch eine andere laufende Aktion (Bonuspunkte für Küchenmesser) beworben. Wahrscheinlich kommt die Asterix-Aktion erst danach und das eBay-Angebot betraf irgendein aus der Produktion abgezweigtes Exemplar. - Man muß sich wohl noch gedulden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44135Beitrag Maulaf »

Hi,
in einem weiteren ebay Angebot ist die Rede davon dass die Aktion Anfang 2013 startet,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44136Beitrag methusalix »

Hallo,
kann Gregor nur bestätigen ; Bei REAL soeben angerufen : Serie wird erst kommen, wird in den Prospekten von Real angekündigt und soll Bundesweit erfolgen. Wird ein teurer Spaß wenn es so wie 2011 erfolgen soll , ab 15 Euro Einkaufswert bekommt man eine Kugel bzw. Tüte mit einer Kugel drin :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44186Beitrag Comedix »

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44200Beitrag methusalix »

Hallo,
in den Real-Webezeitschriften ist es nun bekannt gemacht worden ; :arrow:
Real :arrow:
"Von Mo. 31.12.2012 bis Sa. 16.02.201, mit 24 Murmeln3 Murmelix-Fieber bei real zum Sammeln und Spielen"

"Nur von Do. 27.12. bis Sa. , 29.12.2012 Murmelix-Fieber-Sammelbeutel ab 15 € Einkaufswert GRATIS"

Abb. unten :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
real xy.jpg
real xy.jpg (115.16 KiB) 10612 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44201Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:in den Real-Webezeitschriften ist es nun bekannt gemacht worden ; :arrow:
Real :arrow:
"Von Mo. 31.12.2012 bis Sa. 16.02.201, mit 24 Murmeln3 Murmelix-Fieber bei real zum Sammeln und Spielen"

"Nur von Do. 27.12. bis Sa. , 29.12.2012 Murmelix-Fieber-Sammelbeutel ab 15 € Einkaufswert GRATIS"
ja, habe ich heute auch gesehen. Das Beutelchen gibt es also nur eine sehr kurze Zeit. Von dem Köfferchen, das in dem von Marco verlinkten Beitrag erwähnt wird, steht da noch gar nichts. Und auch wissen wir aus diesem Beitrag ja, daß es insgesamt 26 Murmeln werden, da ja zwei Sondermurmeln dazukommen werden. Bei den Anforderungen (50 €-Einkauf an einem bestimmten Tag) werden die sicher nicht einfach zu bekommen sein. Aber ich werde extra dafür auch nicht für 50 € einkaufen. :-/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44209Beitrag Comedix »

Ich verschiebe das Thema mal in den Bibliotheksbereich, der Artikel wird ja auf jeden Fall aufgenommen werden. Es wäre natürlich schön, wenn es den Prospekt noch etwas schärfer und kontrastreicher gäbe. Und natürlich Abbildungen aller Murmeln und der Aufbewahrungsartikel wäre schön.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44217Beitrag Findefix »

Hallo Freunde!

Dazu gibt's auch eine Web-Adresse mit allen Murmeln und sämtlichen Zusatzartikeln bis hin zum Sammelkoffer und den Download-Bastelbögen:

:arrow: http://prospekt.real.de/murmelixfieber.html :!:

LG v. Andreas

P.S.:
Es wäre natürlich schön, wenn es den Prospekt noch etwas schärfer und kontrastreicher gäbe. Und natürlich Abbildungen aller Murmeln und der Aufbewahrungsartikel wäre schön.
:arrow: "Schärferer" und kontrastreicherer Prospekt und Abb. des Sammelbeutels anbei!
Dateianhänge
Prospekt.jpg
Prospekt.jpg (137.56 KiB) 10557 mal betrachtet
Sammelbeutel (mit Murmelpackung).jpg
Sammelbeutel (mit Murmelpackung).jpg (25.1 KiB) 10557 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44218Beitrag methusalix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Bei den Anforderungen (50 €-Einkauf an einem bestimmten Tag)
Nun, die bestimmten Tage , es sind nämlich zwei (Asterix u. Obelix) Kugeln, sind :arrow:
Sa., 19.01.13:
Mega-Murmel "Obelix" zusätzlich pro 50 € Einkaufswert
und
Sa., 02.02.13:
Mega-Murmel "Asterix" zusätzlich pro 50 € Einkaufswert

Abbn unten: Murmelix-Fieber-Asterixkoffer :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
real_murmelix_fieber_Koffer.jpg
real_murmelix_fieber_Koffer.jpg (33.63 KiB) 10550 mal betrachtet
real_murmelix_fieber_Kofferinhalt.jpg
real_murmelix_fieber_Kofferinhalt.jpg (31.52 KiB) 10550 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44235Beitrag Comedix »

Die Comedix-Seite zum Murmelix-Fieber gibt es jetzt online.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten