Asterix Kinder-Fahrradhelme von Ekoi II

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Kinder-Fahrradhelme von Ekoi II

Beitrag: # 48695Beitrag methusalix »

Hallo,
da wir das Thema Asterix-Fahrradhelme von Ekoi im November 2010 ergebnislos abgeschlossen hatten, ich aber eigentlich noch nicht so ganz überzeugt war , das diese Helme nicht doch noch in Deutschland verkauft worden sind , habe ich mich um weitere Infos im Netz umgesehen . Und siehe da ; Etwas gefunden was zumindesten die Tatsache untermauert, das Asterix-Helme hier in Deutschland als Import für den deutschen Markt in den Fachgeschäften verkauft worden sind .
Es gibt nämlich in dem Helm eine viersprachige Anleitung : französisch, deutsch, englisch und eventuel spanisch , da bin ich mir aber nicht sicher :roll: Die Anleitung in deutsch ist :arrow:

"Dieser Schutzhelm eignet sich zum radfahren, skatboarden und inlineskaten. Kinder solten diesen Helm nicht tragen, wenn sie klettern oder aktivitäten ausüben, bei denen die gefahr besteht, mit dem helm hängenzubleiben"

Ich denke mal das diese Anweisung und die Ausagen eines Verkäufers im Jahr 2010, auf einen Verkauf hier in Deutschland schließen lassen :-)
Hergestellt wurden die Helme in China im Jahr 2003 :!:


Gruß Peter
Dateianhänge
IDEFIX Kinder-Fahrradhelm.jpg
IDEFIX Kinder-Fahrradhelm.jpg (58.31 KiB) 3233 mal betrachtet
Asterix IDEFIX Kinder-Fahrradhelm.jpg
Asterix IDEFIX Kinder-Fahrradhelm.jpg (30.38 KiB) 3241 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten