Neue Asterix-Tassenserie

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Asterix-Tassenserie

Beitrag: # 49670Beitrag Comedix »

Hallo liebe Asterix-Fans,

heute bekam ich eine Asterix-Tasse als Ansichtsexemplar zugeschickt. Die Firma "Krönitz Porzellan GmbH" bringt anlässlich des Asterix-Films eine Serie heraus. Ich werde in Kürze Bilder der Serie bekommen und dafür natürlich auch eine neue Artikelseite kreieren. Einen ersten Einblick gibt es auf der Shop-Seite des Unternehmens.

Gruß, Marco
Dateianhänge
Boden
Boden
tasse_boden.jpg (9.05 KiB) 4734 mal betrachtet
Seitenansicht
Seitenansicht
tassen.jpg (28.09 KiB) 4734 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix-Tassenserie

Beitrag: # 49671Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
danke für den Hinweis. Schöne Tassen, nur wenn man alle haben möchte wirds teuer :-/
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix-Tassenserie

Beitrag: # 49673Beitrag Comedix »

Hallo,

und hier ist die Artikelseite dazu. Es gibt dort einen Comedix-Einkaufscode, d.h. bei Bestellungen ab 40 Euro innerhalb Deutschlands spart man sich die Portokosten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Neue Asterix-Tassenserie

Beitrag: # 53232Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich krame mal diesen Uralt-Thread hervor, weil ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.

Zusätzlich zu den bereits auf der Artikelseite erwähnten neuen 2016er-Tassen gibt es noch die Tasse "The men's belt":

http://www.koenitz-porzellanshop.de/kus ... -belt.html

Ich glaube, die Tasse wird meine neue Kaffeetasse im Büro ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix-Tassenserie

Beitrag: # 53251Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe nun diese Tasse ergänzt. Mich verwundert ein wenig, dass Obelix, auf den hier angespielt wird, nur umschrieben wird, aber nirgendwo wird direkter Bezug zur Asterix-Serie genommen. Könnte es sein, dass das Motiv nicht geschützt wird/werden kann und Könitz hier eine Lücke gefunden hat?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten