Babaorum
- Batavirix
- AsterIX Bard
In die letzte Abend des Asterix Fanntreff 2015 in Rom das wir zusammen waren, gab es dieser ‘Törtchen‘ auf die Speisekarte: Babaorum.
(Die Nahm Geber von einer der 4 Römerlager rund das Asterix-dorf.)
Und natürlich haben wird die Babaorum gegessen.
Batavirix
(Die Nahm Geber von einer der 4 Römerlager rund das Asterix-dorf.)
Und natürlich haben wird die Babaorum gegessen.
Batavirix
- Dateianhänge
-
- Babaorum_02.JPG (56.75 KiB) 7799 mal betrachtet
-
- Babaorum_01.JPG (56.07 KiB) 7799 mal betrachtet
Re: Babaorum
Hallo Henk und Marco,
Gruß
Erik
dann war es ja ein richtig Asterixinischer Abschluß! - Vielleicht wäre das obere Bild ja sogar gar nicht so schlecht geeignet, auf der Comedix-Seite "Babaorum" zur Veranschaulichung gezeigt zu werden? Sieht man ja hierzulande sonst nicht so oft.Batavirix hat geschrieben:In die letzte Abend des Asterix Fanntreff 2015 in Rom das wir zusammen waren, gab es dieser ‘Törtchen‘ auf die Speisekarte: Babaorum.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Die Abbildung sieht lecker aus, aber zum Abbilden ist sie nicht so gut geeignet, weil das Objekt nicht alleine für sich steht.Erik hat geschrieben:Vielleicht wäre das obere Bild ja sogar gar nicht so schlecht geeignet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Das habe ich in Disneyland Paris gegessen, aber nur etwas davon, habs lieber umgetauscht, da
wir mir doch ein bischen zuviel Rum drin. Schmeckt lecker war mir nur nach einer Weile doch zu
heftig.
wir mir doch ein bischen zuviel Rum drin. Schmeckt lecker war mir nur nach einer Weile doch zu
heftig.
Die sehen aber sehr lecker aus. Auch wenn Sie in der Abbildung sehr glänzen. Entweder, wie Du sagst, sehr stark mit Rum befüllt oder stark mit Zucker überzogen. Aber probieren will ich Sie trotzdem irgendwann mal.
- Batavirix
- AsterIX Bard
Ich erinnere mich nicht, das in Rom zu viel Rum in der Babaorum drin war.
Es hängt natürlich davon ab, wie es bereitet ist.
Marco, ist dieser Bild (nach Bearbeitung mit Foto-Shop) besser?
Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Es hängt natürlich davon ab, wie es bereitet ist.
Marco, ist dieser Bild (nach Bearbeitung mit Foto-Shop) besser?
Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
- Dateianhänge
-
- image001.png (137.06 KiB) 6325 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ja, sehr viel besser. Und das Bild hast du gemacht?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
- Batavirix
- AsterIX Bard
Marco,Comedix hat geschrieben:Ja, sehr viel besser. Und das Bild hast du gemacht?
es ist die gleiche Foto aus Rom (wie oben),
aber mit Photo -Shop hab ich die Umgebung entfernt
Gruß,
Henk
Wenn man ein Bild von dieser Leckerei einbinden wollte, sollte man aber vielleicht eines nehmen, auf dem die typisch französische Version zu sehen ist - diese liegende Pilzform habe ich zumindest zuvor noch nicht gesehen. Wer "Baba au rhum" bei Google Bilder eingibt, sieht was ich meine.Erik hat geschrieben: [...] Vielleicht wäre das obere Bild ja sogar gar nicht so schlecht geeignet, auf der Comedix-Seite "Babaorum" zur Veranschaulichung gezeigt zu werden? Sieht man ja hierzulande sonst nicht so oft.
Gruß
Erik
Christoph
Hallo Christoph,
Gruß
Erik
möglich, aber irgendein Bild aus den Untiefen des weltweiten Web einzubinden, ist nicht ungefährlich. Es gibt Leute im Internet, die warten nur auf sowas, um dann Abmahnungen versenden zu können. - Das sollte man deshalb wohl lieber lassen. Wenn niemand ein Bild der französischen Version hat, ist das von Henk m.E. besser als gar keines.Caius_P hat geschrieben:Wer "Baba au rhum" bei Google Bilder eingibt, sieht was ich meine.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)