Aktuelle Hörspielreihe

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 50315Beitrag Thunder »

Hallo Freunde!
Sagt mal ist eigentlich bekannt ob es nun endlich alle Bände als Hörspiel verarbeitet werden? Die Serie läuft ja noch aber ich hab nichts gefunden ob es wieder nur bis Maestria geht oder nicht.Hat da jemand nähere Infos?
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Quadratus

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51322Beitrag Quadratus »

Ich glaube,dass die alten von Europa waren.Die neuen sind,glaube ich von Karusell,wobei es diese CDs für alle Bände gibt.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51530Beitrag methusalix »

Hallo,
die Aktuelle Hörspielreihe von Karussell geht bis Band 20: Asterix auf Korsika/ Erscheinungsdatum ist der 27.05.2016 CD / Band 36, Der Papyrus des Cäsar CD ; war schon am 18.12.2015 zu erhalten !
Scheinbar wird die Reihe weiter fortgesetzt :roll:

http://www.karussell.de/asterix/releases/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51547Beitrag Comedix »

Hallo,

nach meinen Informationen, die direkt vom Hersteller stammen, ist es geplant, die Serie weiterhin fortzuführen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51557Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:....... ist es geplant, die Serie weiterhin fortzuführen.
Und auch zu ergänzen :?: Fehlen ja die Folgen von 21 bis 35 :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51561Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Und auch zu ergänzen
Kannst du dir einen Grund vorstellen, warum man die Serie jetzt bis zur 20. Ausgabe veröffentlicht und zufällig im Dezember 2015 die 36. Ausgabe vorgezogen hat?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51564Beitrag Andy-67 »

Comedix hat geschrieben:
methusalix hat geschrieben:Und auch zu ergänzen
Kannst du dir einen Grund vorstellen, warum man die Serie jetzt bis zur 20. Ausgabe veröffentlicht und zufällig im Dezember 2015 die 36. Ausgabe vorgezogen hat?
Einen Grund könnte ich mir vorstellen, aber ich weiss nicht in wie weit das mit Zufall zu tun hatte.
Vielleicht hatte man einfach nur die Gunst der Stunde genutzt, und eben das erscheinen des Bandess 36 ausgenutzt.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51566Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Vielleicht hatte man einfach nur die Gunst der Stunde genutzt, und eben das erscheinen des Bandess 36 ausgenutzt.
Volltreffer! Genau so war es. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51621Beitrag Thunder »

Damke für die Antworten :) Ich mag die Reihe obwohl man an einigen Stellen merkt das es nur wenig Sprecher sind was sehr Schade ist.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Andy-67

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51630Beitrag Andy-67 »

Ich habe neulich im WWW mal in ein Hörspiel rein gehorcht, muss sagen , das es mich nicht vom Hocker gerissen hat.
Mir fehlen da irgendwie die kleinen und feinen Anspielungen über die wir hier so herrlich diskutieren
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51631Beitrag methusalix »

Hallo Andy,
Du vergisst das diese Kassetten/CDs für Kinder gemacht worden sind und die brauchen diese kleinen und feinen Anspielungen nicht ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 51632Beitrag Erik »

Hallo,

ein Hörspiel wird, wie auch ein Film, wohl nie ganz die Tiefe eines Comics erreichen. Und trotzdem kann der Humor mal beser und mal schlechter transportiert werden. Die besten Hörspiele, von denen ich einige kenne, sind die alten von Europa. Die sind aber leider nie als CD aufgelegt oder sonst digitalisiert worden. Selbst wenn man heute noch lauffähige Exemplare second-hand bekäme, müßte man schon den alten Kassettenspieler reaktivieren, um die hören zu können. Ich finde das sehr schade, denn die hatten deutlich mehr Sprecher als die neueren Universal-Ausgaben. Und da dort mehr in wörtlicher Rede geschah, konnte auch mehr Dialogwitz erhalten bleiben - soweit ich es aus meinen Kindertagen erinnere jedenfalls.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 59269Beitrag Jochgem »

https://www.universal-music.de/asterix/ ... helme-3169
Beim Teutates! Gewinne die neue Asterix Hörspielfolge und zwei waschechte Gallier-Helme

Die vor fast 60 Jahren von René Goscinny und Albert Uderzo erschaffenen Abenteuer von Asterix zählen zu den erfolgreichsten und beliebtesten Comics überhaupt. Asterix und Obelix melden sich nun mit einem neuen Hörspielabenteuer zurück! Darin machen sie sich auf den Weg eine fehlende Zutat für den legendären Zaubertrank zu beschaffen, denn ohne den Trank des Miraculix ist ihr kleines gallisches Dorf vollkommen schutzlos.

Zur Feier der neuen Folge könnt ihr deshalb 5x das Hörspiel sowie jeweils einen Asterix- und einen Obelix-Helm gewinnen!
http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... iel_cd.php
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Aktuelle Hörspielreihe

Beitrag: # 59274Beitrag methusalix »

Hallo ,
aus Wiki ...
"Seit 2004 veröffentlicht Karussell eine neuproduzierte CD-Hörspielreihe basierend auf den Asterixbänden, die nicht mit der alten EUROPA-Reihe identisch ist; Sprecher sind Peter Heinrich (Asterix), Douglas Welbat, der Sohn von Alexander Welbat, der 1975 bis 1979 den Obelix sprach (Obelix), Erzähler ist Wolf Frass."



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten