Schöne Namen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Quadratus

Schöne Namen

Beitrag: # 51519Beitrag Quadratus »

Hallo,

ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht wie erfundene Gallier,Römer,Ägypter,...usw. heißen könnten.

Gallier:
Kruzifix
Suffix
Präfix
Getränkemix
Faktorix

Römer:
Kasus
Numerus
Genus
Jetztistschlus
Gibmireinenkus

Ägypter:
Keingeheimnis
Dasistmeinzeugnis
Schönerbis
Tieferris
Microdosis
Wasis

Goten:

Seeblik (so könnte vielleicht der Besitzter eines Gasthauses an einem See heißen)
Schönerkik
(würde man englische Adjektive nehmen,die auf -ic enden z.B. sympatic,würde es diesen Wortschatz erweitern)

Griechen:
Großerbos
Nosetvos
Allesmos
Ambos
Litermas

Briten:

Telefax
Pipifax

Weitere Vorschläge sind wilkommen ;-) .
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Schöne Namen

Beitrag: # 51521Beitrag Erik »

Hallo Quadratus,

ein entsprechendes Thema gibt es schon hier im Bereich "Fanprojekte":
viewtopic.php?f=9&t=7874

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten