Stärke der Gallier

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Quadratus

Stärke der Gallier

Beitrag: # 51158Beitrag Quadratus »

Hallo,

wer wäre eurer Meinung nachOHNE ZAUBERTRANKder stärkste Gallier im Dorf ?


;-)
Andy-67

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51159Beitrag Andy-67 »

Denke mal das wäre dann Automatix der arbeitet ja den ganzen Tag körperlich.
Und er wäre auch dann der erste "Musik Kritiker "
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51160Beitrag Iwan »

Hallo

Interessante Frage! Ich würde mal meinen, Obelix, Automatix und Verleihnix dürften ziemlich gleich stark sein. Immerhin sieht man Verleihnix ziemlich oft mit sehr großen Netzen voll Fisch herumlaufen, offenbar ohne größere Probleme ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51162Beitrag Andy-67 »

Aber wurde Obelix nicht immer von Automatix und Verleihnix geärgert bevor er in den Zaubertrank gefallen war?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51163Beitrag Iwan »

Ja, schon, aber ich habe mich da jetzt auf die Erwachsenen bezogen. Obelix Körperumfang ist zwar sicherlich auf den durch den Zaubertrank ermöglichten erhöhten Fleischkonsum zurückzuführen, aber zumindest ist er als Erwachsener ja einer der Größten des Dorfes, wovon bei dem Jungen ja auch noch nicht so viel zu sehen ist. Von da her erschien es mir logisch, dass er auch so zumindest einer der herausragenden Dorfbewohner sein dürfte - nicht nur von der Länge her.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Quadratus

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51194Beitrag Quadratus »

In Obelix GmbH &Co.KG wäre vielleicht Einsilbix/Überhauptnix auch stark.
Dateianhänge
einsilbix_ueberhauptnix.gif
einsilbix_ueberhauptnix.gif (20.63 KiB) 6457 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51196Beitrag Iwan »

Äh, wieso meinst du? Weil sie beim Hinkelsteinhauen helfen?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Quadratus

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51591Beitrag Quadratus »

Nein,aber der rechte Gallier sieht sehr kräftig aus. ;-)
Polemix

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51743Beitrag Polemix »

Hallo,

ich mach mal eine Top 5 Rangliste für die Männer. ;-) .

1.Automatix
2.Einsilbix
3.Verleihnix
4.Obelix
5.Middlesix
Dateianhänge
Links oben:Allesodernix<br />Rechts oben:Heringbaldnix<br />Links unten:Hotelgarnix<br />Rechts unten : Linguistix
Links oben:Allesodernix
Rechts oben:Heringbaldnix
Links unten:Hotelgarnix
Rechts unten : Linguistix
szene_allesodernix.jpg (10.33 KiB) 6241 mal betrachtet
Den Linken nenn' ich jetzt mal Einsilbix und den Rechten Überhauptnix.
Den Linken nenn' ich jetzt mal Einsilbix und den Rechten Überhauptnix.
3653654646464644646464646464644646.gif (20.63 KiB) 6242 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51745Beitrag Iwan »

Wieso setzt du Obelix in der Liste fast ans Ende?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51746Beitrag Andy-67 »

Es wäre sehr schwer einzuschätzen, wie sich Obelix ohne Zaubertrank entwickelt hätte

Wenn wir hier nurvon der Statur auf die Kraft schliessen, sollte Majestix nicht vergessen werden, er hätte da bestimmt auch noch in "Wörtchen"mitzureden
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51760Beitrag idemix »

Große, dicke Menschen müssen nicht zwangsläufig stark sein.
Ich schwimme deshalb gegen den Strom und behaupte, dass ohne Zaubertrank Tragicomix einer der Stärksten unserer Gallier wäre. Meine Aussage begründe ich folgendermaßen: man sieht bei ihm deutlich, dass er sehr muskulöse Oberarme hat. So deutliche Muskeln sieht man sonst, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, nur bei Automatix. Bei Obelix sieht das alles eher nach fett aus, nicht nach Muskeln. :steinschlag:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51761Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:Bei Obelix sieht das alles eher nach fett aus, nicht nach Muskeln. :steinschlag:
zudem mußte Obelix' Körper nie viele Muskeln aubfbauen. Das passiert ja durch Beanspruchung, d.h. Training. Da es für Obelix aber quasi keine Anstrengung gibt, weil der Zaubertrank seine Kraft ohnehin auf das einheitliche Zaubertrank-Niveau (siehe "Olympische Spiele") hebt, kann es gut sein, daß seine eigentlichen Muskeln gar nicht besonders trainiert sind.

Ich würde aber hier auch auf Majestix tippen. Denn man beachte, wie er ohne Zaubertrank Augenblix in hohem Bogen aus dem Ring geboxt hat. Und Augenblix dürfte ja nicht eben ein Leichtgewicht gewesen sein. - Tragicomix ist eigentlich ja schon kein "Gallier im Dorf", sondern kommt nur hin und wieder zu Besuch. Er ist natürlich auch kräftig gebaut. Aber das träfe z.B. auch auf Automatix zu. Als Schmied braucht der sicherlich ebensolche Muskeln, wenn er ohne Zaubertrank schmiedet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51762Beitrag Andy-67 »

Als Majestix Augenblix aus dem Ring geboxt hatte War da bestimmt eine gewisse Portion Wut mit im Spiel
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stärke der Gallier

Beitrag: # 51764Beitrag Iwan »

Andy, das schon, aber Wut kann keine neue Kraft schaffen. Man kann höchstens vorhandene Kräfte optimal ausnutzen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten