Film "Sieg über Caesar"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Film "Sieg über Caesar"

Beitrag: # 53822Beitrag Iwan »

Guten Abend, Freunde

Gerade lief ja "Sieg über Caesar" im Fernsehen - Danke für die Info, Erik! Mir ist aufgefallen, dass der Film neu koloriert wirkte. Kann das sein, und ist bekannt, dass mal so was gemacht wurde?

Danke für Antworten im Voraus!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Film "Sieg über Caesar"

Beitrag: # 53826Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass der Film neu koloriert wirkte. Kann das sein, und ist bekannt, dass mal so was gemacht wurde?
nein, davon habe ich noch nichts gelesen. Angesichts der Tatsache, dass das auch mit gehörigem Aufwand und damit Kosten verbunden wäre, kann ich mir auch kaum vorstellen, daß man sowas still und heimlich machen würde, ohne damit die Vermarktung einer ganz neuen Edition zu verbinden.

Ich habe den Film gestern Abend nicht geschaut. Aber bei den letzten Asterix-Filmen auf Super RTL ist mir auch nichts dergleichen aufgefallen. Ärgerlich finde ich vielmehr, daß SuperRTL die Tendenz hat, das Ende abzuschneiden. Bei "Asterix und Kleopatra" sah man so z.B. die Schlußszene, wie sich das Festbankett in das gezeichnete Bild umwandelt und sich die Kamera dann entfernt, so daß man das Comic-Album erkennt, nicht mehr.

Heute kommt der Film ja nochmal in Wiederholung. Wenn Du die Möglichkeit hat, kannst Du ihn ja mal aufzeichnen und dann direkt mit der handelsüblichen DVD-Version vergleichen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film "Sieg über Caesar"

Beitrag: # 53827Beitrag Iwan »

Ja, stimmt, das mit dem Aufzeichnen wäre eine Möglichkeit ... Wegen dem Abschneiden, das kann natürlich auch daran liegen, dass sie vor dem Ende noch mal einen Werbeblock reinschieben und danach noch mal zwei oder drei Minuten Film zeigen, vielleicht ist das beim Kleopatra-Film auch passiert. Immerhin ist das dann noch der Prime-Time-Film, also teuer zu verkaufende Werbezeit ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten