Asterix und Hunger

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Hunger

Beitrag: # 54220Beitrag Iwan »

Also du meinst an Asterix-Gerichten? Ich habe schon manchmal Käsefondue gegessen, und das Wildschwein in Rotweinsauce oder das mit Pflaumen habe ich schon so ähnlich ausprobiert.
Aber auch ich kriege oft Hunger, wenn ich die Hefte anschaue :)

Herzliche Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Hunger

Beitrag: # 54221Beitrag Comedix »

Hallo,

die Rezepte zum Nachkochen finden sich übrigens auch im Asterix-Archiv: Themenbereich Rezepte

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und Hunger

Beitrag: # 54227Beitrag WeissNix »

Ich mach schon mal was "a la creme"... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix und Hunger

Beitrag: # 54230Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:die Rezepte zum Nachkochen finden sich übrigens ....
Auch hier ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Asterix und Hunger

Beitrag: # 54231Beitrag Andy-67 »

Meiner Meinung nach ist in puncto Dessert ja viel Spielraum, denn der Koch von Submersus erwähnt ja nur Tiramisu, ohne näher darauf einzugehen.
Antworten