Asterix bei den Belgiern - Sonderedition 2017

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix bei den Belgiern - Sonderedition 2017

Beitrag: # 54546Beitrag Erik »

Hallo,

in einer aktuellen Pressemeldung des Egmont-Verlages heißt es:
Egmont-Pressemeldung hat geschrieben:2017: Das Asterix-Jahr.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Events:

In der ersten Jahreshälfte erscheint "Asterix bei den Belgiern" (1979), das letzte von Uderzo und Goscinny gemeinsam geschaffene Album, in einer Sonderedition.
Auf Nachfrage wurde ich vom Verlag zwar hinsichtlich des Erscheinungsdatums um weitere Geduld gebeten, aber immerhin konnte ich erfahren, dass der Band sowohl als HC- als auch als SC-Ausgabe erscheinen wird und außerdem:
"Das Cover wird überarbeitet, 16 Sonderseiten und der Band ist limitiert."

Klingt ganz nach einer der üblichen Sonderausgaben der letzten Jahre. Die Limitierung wird sicherlich wieder eine unechte sein, also in der Gestalt, daß einfach nur eine Auflage gedruckt wird, ohne daß es eine zahlenmäßige Angabe geben wird. Das war bei vergleichbaren Ausgaben ja zuletzt immer so.

Ob das Cover von Uderzo kommt oder eine Montage sein wird, bleibt abzuwarten. Ich tippe eher auf letzteres, da man mit einem neuen Uderzo-Bild sicherlich mehr geworben hätte seitens des Verlages. Daß Didier Conrad ein Sondercover für einen Uderezo/Goscinny-Band zeichnet glaube ich aber auch nicht (und fände es auch nicht passend).

Inhaltlich sollte man wohl nicht allzuviel erwarten, aber einen kleinen Hinweis auf die Richtung der Sonderseiten gibt es ja schon. Äußerer Anlaß des Erscheinens soll der 90. Geburtstag von Uderzo und der 40. Todestag von Goscinny sein. Also dürften wohl die beiden Autoren dieses letzten gemeinsamen Bandes im Vordergrund der redaktionellen Texte stehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Raytheman

Re: Asterix bei den Belgiern - Sonderedition 2017

Beitrag: # 54640Beitrag Raytheman »

Kommt das buch auch in Holland?
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Asterix bei den Belgiern - Sonderedition 2017

Beitrag: # 54644Beitrag Christian »

Raytheman hat geschrieben:Kommt das buch auch in Holland?
Sieht so aus: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFa ... rix-Belgen
Antworten