Stickeralbum 2013 von Ehapa?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Stickeralbum 2013 von Ehapa?

Beitrag: # 54967Beitrag Comedix »

Hallo liebe Freunde,

sagt mal, ist euch ein Stickeralbum von Egmont Ehapa aus den Jahren 2006 und 2013 bekannt? Ich kenne nur das 2015er Album von Ehapa.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Stickeralbum 2013 von Ehapa?

Beitrag: # 54969Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
von 2006 und 2013 ist mir auch nichts bekannt, es gab allerdings 2012 "Das Große Stickerbuch" von Egmont Balloon. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stickeralbum 2013 von Ehapa?

Beitrag: # 54971Beitrag Comedix »

Ah, danke! Ja, an das von Balloon erinnere ich mich und ich habe es auch in der Bibliothek. Es ist nur nicht unter Sammler, sondern unter Sonderbände abgelegt, weil es ein vornehmlich ein Spieleheft ist und nicht nur Sticker beinhaltet. Ich glaube, das meinte Gudrun.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Stickeralbum 2013 von Ehapa?

Beitrag: # 54972Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben:Es ist nur nicht unter Sammler, sondern unter Sonderbände abgelegt, weil es ein vornehmlich ein Spieleheft ist und nicht nur Sticker beinhaltet.
"Vornehmlich" würde ich nicht unterschreiben; der "Spielanteil" beträgt 32 Seiten (16 Blatt), der Stickerteil auch 32 Seiten, aber - dem Sachzwang der Sticker geschuldet - auf 32 Blatt. Vom Umfang her überwiegt daher der Stickerteil den Spieleteil 2:1, was man schon bei einem Blick auf den Schnitt sofort erkennt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten