Uderzo 90ster Geburtstag

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Uderzo 90ster Geburtstag

Beitrag: # 55380Beitrag Maulaf »

Hi,
neben dem Artikel in der Bildzeitung ist in der Süddeutschen Zeitung heute ein ganzseitiger Bericht über Uderzo abgedruckt,
viele Grüße
Gregor
IMG_7484.jpg
IMG_7484.jpg (60.53 KiB) 3927 mal betrachtet
IMG_7485.jpg
IMG_7485.jpg (77.15 KiB) 3927 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uderzo 90ster Geburtstag

Beitrag: # 55381Beitrag Comedix »

Ja, heute werden einige Artikel erscheinen. Wenige selbst recherchiert, die meisten wohl mit dem Material (Bild, Ton, Video und Texte), das der Verlag zur Verfügung stellt. Das bei BILD online gezeigte Interview, das heute Morgen noch mit "BILD im Interview mit Albert Uderzo" überschrieben war, ist komplett mit diesem Material entstanden, da wurde gar nichts recherchiert.

Einiges von diesem Material nutzte ich übrigens auch für die Überarbeitung des Themenbereiches zu Albert Uderzo, unter anderem das teilweise recht interessante Interview - bei mir in Textform.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Uderzo 90ster Geburtstag

Beitrag: # 55383Beitrag WeissNix »

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 89
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Uderzo 90ster Geburtstag

Beitrag: # 55586Beitrag upsala »

Ich habe in der Schwäbischen Zeitung vom 25.04. auch noch etwas gefunden. Habe diese aber erst gestern gelesen.
uderzo.jpg
uderzo.jpg (164.76 KiB) 3432 mal betrachtet
Antworten