Obelix Bild

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Andy-67

Obelix Bild

Beitrag: # 56186Beitrag Andy-67 »

Habe heute in der nähe von Saarlouis einen etwas seltsamen "Obelix" vor einer Tierklinik gesehen.
Keine Ahnung, was man damit ausdrücken möchte
IMG_20170809_121806.jpg
IMG_20170809_121806.jpg (84.7 KiB) 4989 mal betrachtet
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Obelix Bild

Beitrag: # 56187Beitrag WeissNix »

Ist das Kunst - oder kann das weg?

Ich meine: Das kann weg!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Obelix Bild

Beitrag: # 56188Beitrag Andy-67 »

Mit Kunst ist das ja so eine Sache
schön ist anders, da gebe ich dir Recht, aber ich dachte diese Schöpfung sollte ich den anderen doch zeigen
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 89
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Obelix Bild

Beitrag: # 56189Beitrag upsala »

Soll vermutlich Kunst und dürfte ein sogenannter Saarbrücker Löwe sein. Da wurden wohl einige solche Löwen von verschiedenen "Künstlern" bemalt und dann verkauft/versteigert(?). Laut Wikipedia war das 1999.

Viel finde ich jetzt nicht zu der Aktion. Mir gefällt diese Version auch nicht wirklich.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Obelix Bild

Beitrag: # 56191Beitrag Terraix »

Zwar nicht wirklich schön, aber zumindest originell :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Obelix Bild

Beitrag: # 56192Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 9. August 2017 19:07 ...aber ich dachte diese Schöpfung sollte ich den anderen doch zeigen
Das ist ja auch völlig OK - sehen wollen wir das ja, auch wenn es mißfällt.

Wenn in Hunderten von Jahren mal einer, nur so zum Spass, Ausgrabungen an dieser Stelle macht, wird er sich ziemlich wundern! :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten