Asterix & Friends - Onlinespiel, wer spielt das?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Marmelada

Asterix & Friends - Onlinespiel, wer spielt das?

Beitrag: # 56277Beitrag Marmelada »

Hallo Leute :-)
sagt mal ... spielt noch jemand von euch dieses Spiel? Ich habe vor einer Woche damit angefangen und kann gar nicht wieder aufhören! :roll: fürchterlich das :-D
Andy-67

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56278Beitrag Andy-67 »

Habe ich noch nicht probiert :kleo:
Marmelada

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56279Beitrag Marmelada »

Tja :-) macht jedenfalls jede Menge Spaß.

Und in unserem Newsletter gibt es ein Gewinnspiel (total einfach) für ein Code mit sehr guten Waffen für dieses Spiel :D
Andy-67

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56280Beitrag Andy-67 »

Sollte ich vielleicht wirklich Mal probieren
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56281Beitrag Iwan »

Äh, Heike, vielleicht als Klarstellung an alle: Du hast den Comedix-Newsletter von letzter Woche gemeint. Die Frage dort hat sich auf das Spiel bezogen, und man konnte dabei etwas für das Spiel gewinnen.
Zu deiner Frage: Nein, ich spiele es nicht, mir ist ehrlich gesagt der Witz hinter dem Ganzen nicht ganz klar geworden ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Marmelada

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56282Beitrag Marmelada »

Genau Iwan ;-) Danke für deine Klarstellung.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56284Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben: 23. August 2017 23:22Zu deiner Frage: Nein, ich spiele es nicht, mir ist ehrlich gesagt der Witz hinter dem Ganzen nicht ganz klar geworden ...
Ich verstehe nicht welchen Witz oder Sinn du in einem Spiel suchst. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56290Beitrag Iwan »

Marco, man merkt eben, du hast kein ADS :) Etwas nur ohne Sinnsuche zu machen, ist für jemanden mit ADS unmöglich :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56296Beitrag WeissNix »

Für den Betreiber mach das Spiel sicher Sinn... ohne Gewinnerzielungsabsicht macht das keine Firma, und da es jetzt schon eine Weile läuft, scheint das ja zu funktionieren.

Ich hab mal in den FAQ dort geschaut, und man braucht zwingend den Adobe FlashPlayer - das beliebteste Einfallstor für Viren und sonstigen Mist, den der Computernutzer so dringend braucht wie einen Kropf.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Marmelada

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56312Beitrag Marmelada »

WeissNix hat geschrieben: 24. August 2017 22:36 Ich hab mal in den FAQ dort geschaut, und man braucht zwingend den Adobe FlashPlayer - das beliebteste Einfallstor für Viren und sonstigen Mist, den der Computernutzer so dringend braucht wie einen Kropf.

Also ich spiele das Spiel über die App. Da musste ich mir kein Adobe FlashPlayer extra herunterladen :-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix & Friends - Onlinespiel

Beitrag: # 56316Beitrag WeissNix »

Marmelada hat geschrieben: 26. August 2017 11:40 Also ich spiele das Spiel über die App. Da musste ich mir kein Adobe FlashPlayer extra herunterladen :-)
Also die Viren-Autobahn statt die Umleitung über den Flash-Player :-D
Solche APPs sind meisst Datensammelkraken, denen man das per Download und AGB-Akzeptanz sogar noch erlaubt.

Aber ich hör schon die Standard-Replik: "Ich hab nix zu verbergen" :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten