Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57271Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
habe durch das stöbern meiner alten Alben das ich das jetzt gefunden :
In einer Ausgabe des Kupferkessel von 1972 Ausgabepreis 3,50 DM einen Bestellcoupon der Asterix Schmuckkassette :-D
Es handelt sich um die Bände : Gallier , Sichel , Gladiator , Tour de France , Kleopatra und Häuptlinge :!:
Kostenpunkt : 32,00 DM
Was außerdem noch außergewöhnlich ist : Da lag auch das Hampelmann Bild von Scotch mit dabei , auch von 1972 .
Ist das eine Fortsetzung der 1970 :?:
Oder die zweite Auflage , aber die ist nicht von 1971 :roll:



Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Kupfer 001 xx.jpg
Asterix Kupfer 001 xx.jpg (103.21 KiB) 4463 mal betrachtet
Asterix Kupfer xx.jpg
Asterix Kupfer xx.jpg (93.67 KiB) 4463 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 2. November 2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57274Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: 2. November 2017 20:39 ...Ausgabepreis 3,50 DM
...
Kostenpunkt : 32,00 DM
11 DM Aufpreis (und damit Preis > 3 Einzelalben) für den Schuber - Ehapa hatte also schon damals einen Kessel zu füllen :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57275Beitrag methusalix »

Hallo,
na ja , die Kassette kostet ja auch Geld ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57279Beitrag methusalix »

Hallo ,
WeissNix hat geschrieben: 2. November 2017 22:33 11 DM Aufpreis (und damit Preis > 3 Einzelalben) für den Schuber - Ehapa hatte also schon damals einen Kessel zu füllen
Hm , der Ausgabepreis des Kupferkessels bezog sich aber nicht auf 6 Bände die der Inhalt sind ; Dessen Preis ist mir unbekannt ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57280Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: 3. November 2017 00:24 Hm , der Ausgabepreis des Kupferkessels bezog sich aber nicht auf 6 Bände die der Inhalt sind ; Dessen Preis ist mir unbekannt ;-)
Zu der Zeit, als der Kupferkessel 3,50 DM gekostet hat, haben alle anderen Bände auch 3,50 DM gekostet. 32-6x3,50=11.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57282Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 2. November 2017 20:39In einer Ausgabe des Kupferkessel von 1972 Ausgabepreis 3,50 DM einen Bestellcoupon der Asterix Schmuckkassette :-D
Was du so alles beim Stöbern findest :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu "Asterix Schmuckkassette"

Beitrag: # 57292Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
ich miste grade meine Sammlung aus , da fallen mir einige Schätze wieder unter die Hände ;-)
Werde mich von der Mehrzahl dieser Dinge trennen um meiner jetzigen Leidenschaft der Modelleisenbahn zu widmen , habe von meinem Vater einige Loks (Märklin) vererbt bekommen :-D
Bisher belaufen sich diese um die ca. 200 Stck. , das braucht Platz ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten