Aktuell im Kino

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4751
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aktuell im Kino

Beitrag: #53052 Comedix
1. August 2016 21:31

Seitdem ich eine "Unlimited Card" für mein Kino nebenan habe, habe ich schon einige Filme gesehen, die ich mir sonst nicht angesehen hätte. Heute habe ich mich zum ersten Mal aufgerafft eine so genannte "Sneak Preview" anzusehen. Also einen Film im Originalton, der in Deutschland noch nicht angelaufen ist. Der Witz dabei: Man weiß vorher nicht, welcher Film laufen wird. Überraschungskino also.

In Zukunft möchte ich an dieser Stelle Filme in einer Kurz-Kritik vorstellen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Mitleser für einen Film interessieren, den man nicht unbedingt auf der Wunschliste hatte. Dafür habe ich nun ein eigenes Thema eröffnet.

Hier im UCI gibt es vor dem Film noch ein Quiz, ich weiß nicht ob das vor Sneak Previews so üblich ist. Es werden Knabbersachen verlost und wenn man den Film vorher richtig erraten hatte, konnte man auch etwas gewinnen. Diesmal gab es:

The Shallows

Die ersten Zuschauer verließen schon kurz nach Beginn das Kino. Wahrscheinlich Gäste, die sich einen anderen Film erhofft hatten. Ich hatte von diesem Film vorher noch nicht einmal eine Vorschau gesehen, geschweige denn etwas von der Hauptdarstellerin Blake Lively gehört. Wahrscheinlich Steven Spielberg zu Ehren ist es ein Hübsche-Frau-und-böser-Hai-Film, der aber insgesamt gar nicht mal so schlecht gemacht ist.

Ganz unübersehbar waren der Kameramann und der Regisseur sehr begeistert von den Rundungen der Schauspielerin, die sich nach einem Haiangriff gerade noch eben auf einen Felsen retten kann. Wie diese schwieriger Situation aufgelöst wird, wurde atmosphärisch sehr dicht umgesetzt. Leider war dann das große Finale doch eher Trash-Movie als dass es das relativ hohe und spannende Niveau des Films halten konnte.

Etwas schade, aber insgesamt echt spannend, einige Schockmomente fürs Herz und der Hai sah gar nicht mal so unecht aus. Meine Wertung 6 von 10.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Dieses Thema hat 109 Antworten

Du bist Gast in diesem Forum. Du musst registrierter Nutzer und angemeldet sein, um die Antworten dieses Themas lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Zurück zu „Außerhalb Galliens“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast