Aktuell im Kino

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 498
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Aktuell im Kino

Beitrag: # 56324Beitrag WeissNix
29. August 2017 17:57

Seit seiner massgeblichen Rolle bei Scientology ist Mr. Cruise für mich ein no-(to-cinema-)go...
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4810
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

The Book Of Henry

Beitrag: # 56439Beitrag Comedix
18. September 2017 22:34

Einer der ersten Sätze, die ich heute im Kino bevor der Film begann gesagt hatte war, dass ich nur mein Bier austrinken werde und gehe, wenn ein Drama kommt. Und siehe - es kam ein Drama und ich habe den Film bis zum Ende gesehen. So gut war er. Deshalb fällt es mir leicht heute eine Empfehlung für

The Book Of Henry

auszusprechen. Dieses Buch ist eine Art Anleitung von Henry, einem von zwei Söhnen der alleinerziehenden Mutter Susan Carpenter (gespielt von Naomi Watts). Der hochbegabte Henry glaubt, dass die Nachbarstochter, die in seine Klasse geht, von ihrem Stiefvater, einem Polizeikommissar missbraucht wird. Er macht sich Gedanken, wie er sie retten kann und seine Mutter macht sich daran, diesen Plan umzusetzen.

Die Namen der beiden jugendlichen Schauspieler, Jacob Tremblay als der jüngere Bruder Peter und Jaeden Lieberher als Henry, wird man sich merken müssen. Kinogängern ist Jacob Tremblay bereits aus dem Film "Room" bekannt, für den er schon Preise einheimste. Und Jaeden Lieberher wird uns bald in der Stephen-King-Verfilmung von "Es" wieder begegnen. Beide spielen so brillant, dass der Film eine ausgezeichnete Tiefe bekommt. Und schließlich entwickelt der Plot einen ganz eigenen Zug, über den ich nichts verraten kann, ohne den Inhalten aus dem Film vorgreifen zu können. Für den Film, der am 21. September in die deutschen Kinos kommt, vergebe ich eine 8 von 10, das sollte Empfehlung genug sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Antworten