Not und Mühen

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 193
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Schöne Zitate

Beitrag: # 57841Beitrag Metusalix
5. Dezember 2017 20:02

methusalix hat geschrieben:
5. Dezember 2017 00:57
Hallo oliver,
naja, vielleicht wirrst' s Du es müssen , wenn Dein Heimat-Forum im nächsten Jahr abhanden gekommen sein wird ;-)
Deine gesammelten "Asterix, Lucky Luke und andere Kiosk-Alben - Die EVTs" werden dann nicht mehr erreichbar sein :roll:
(...)
Ach ja. Wenn's nur das wäre. Da geht noch weitaus mehr 'in den Keller', wo von mir viel Zeit, Energie und Herzblut investiert wurde...
methusalix hat geschrieben:
5. Dezember 2017 00:57
(...)
Oder konzentrierst Du dich jetzt nur noch auf Asterix :?: ;-) (...)
Nein.
methusalix hat geschrieben:
5. Dezember 2017 00:57
(...) Du könntest ja die gesammelten "Asterix, Lucky Luke und andere Kiosk-Alben - Die EVTs" ja in "Außerhalb Galliens" assimilieren per copy and paste etwa :-D (...)
Das kann gerne machen, wer will. Ich nicht. Ich hatte ja im Thread selbst schon angekündigt, dass ich das gerne abgeben möchte. Ich persönlich denke zwar, dass das für hier thematisch zu breit ist und daher im Alben-Forum des CF passender, aber ich schätze, dass sich eh keiner findet, der's (weiter) macht und dann ist's auch wurscht, WO das NICHT gemacht wird ;-)
Nee, im Ernst: Natürlich besser hier als gar nicht. Bzw. auch: Mir deucht, dass das Interesse an einer derartigen Daten-Sammlung eh kaum besteht, insofern kann ich das ja auch für mich auf dem heimischen Rechner fortführen, ohne es im Internet öffentlich zu tun. Der Schritt in die Öffentlichkeit war damals ja vor allem deshalb gegangen, um MEIN 'Spezial-Wissen' über die franco-belgischen Kiosk-Alben mit dem der zB Disney-Leuten über deren Alben zu ner 'Gesamtschau' zu kombinieren. Aus der Richtung (und anderen Bereichen, die nicht in meinem Fokus sind) war die Reaktion und Mitarbeit aber auch hinter meinen Erwartungen zurück geblieben und wenn's keinen interessiert, muss man's auch nicht länger öffentlich halten.

Aber wie gesagt: Wenn's jemand hier oder da 'retten' und weiter führen will, kann er das gerne tun.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 671
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Schöne Zitate

Beitrag: # 57845Beitrag WeissNix
6. Dezember 2017 15:05

Erik hat geschrieben:
5. Dezember 2017 18:20
Das ist etwas, das wir alle in der Freizeit gemacht haben, weil wir es für eine lohnende Sache gehalten haben, da auch ein Bißchen Freizeit hinein zu investieren. ... Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Mitarbeiter an der Comedix-Volltextsuche Zehn-Finger-Schreiben können.
Korrekt.
Ich habe das für den letzten Band gern übernommen, weil ich a) die Volltextsuche schon oft genutzt habe, b) mal was zurückgeben wollte und c) es zeitlich gerade passte. Getippt habe ich überwiegend mit nur zwei Fingern, das geht durchaus - selbst mit zwei linken Händen und zehn Daumen wie bei mir.

Aber ich kann verstehen, wenn es andere gibt, die sowohl ihre Kompetenzen als auch ihre Prioritäten gern in Lederoptik verpacken... :-D
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1892
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Not und Mühen

Beitrag: # 57850Beitrag Iwan
7. Dezember 2017 05:29

WeissNix und die anderen Abtipper: danke sehr dafür! Man sieht mal wieder: Es geht alles, wenn man nur will - außer ein gebrauchtes Streichholz an einem nassen Stück Seife anzuzünden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Antworten