Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Gute_Mine

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9912Beitrag Gute_Mine »

Hi,
Achso ich bin auch neu hier und zwar ganz neu ;)
Gutemine
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9913Beitrag idemix »

Huiiiiiiiiii... auf dieses Thema war ich bisher noch gar nicht gestoßen...

Also stell auch ich mich mal vor: auch wenn die Anzahl meiner bereits geschriebenen Beiträge anderes vermuten lassen könnte, bin ich ziemlich neu hier und zwar bin ich auf dieses Forum irgendwie über Links gestoßen, nachdem ich in spiegel online die kritik zum neuen Asterix gelesen hatte, das war am 18.10.

Ich bin 28 Jahre alt und aus Südtirol. Beruflich bin ich Personalberater. Asterix hat mich seit meiner frühesten Kindheit begleitet und auch geprägt und ist sicherlich eines meiner Hobbys, wobei sicherlich die Freiw. Feuerwehr mein größtes Hobby ist.  Außerdem bin ich ziemlich gern mit dem Mountainbike unterwegs und mach jetzt im Winter Spinning und außerdem einen Kletterkurs...

So... mehr fällt mir mal nicht ein...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gute_Mine

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9914Beitrag Gute_Mine »

Hi,
sagt mal seid ihr alle so alt?? ich komm mir da wie en Baby vor!!! ;D
Gutemine
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9915Beitrag Comedix »

Bitte hier nur die Neuvorstellung. Diskussionen bitte in einem eigenen Thema öffnen :) Danke!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erikjanix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9916Beitrag Erikjanix »

erst mahl, hallo alle zusammen.

mein name ist also Erikjanix, mein richte name ist Erik-Jan Renting, ich wohne in Valthermond ( Niederlande ), mein geburtsdatum ist 11-02-1984 ich bin also zur zeit 21 jahre alt.

mit Asterix habe ich angefangen zu sammeln seit ich ungefehr 8 jahre alt wahr, und ich machs immer noch, mit fiel spass.

Ich studiere momentahn fur Electrotechniker.

Weitere hobby's : modeleisenbahn, Auto (opel kadett D 1982)

grusse Erikjanix
kajix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9917Beitrag kajix »

Hi!
Ich bin Kaj. Komme aus Düsseldorf (Nie von Römern besetzt). Bin 13 Jahre alt (24.02.1992). Mein Hobby ist es Comics zu zeichnen. (Und natürlich Asterix ;D)
Joeykitten

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9918Beitrag Joeykitten »

Hallo!

Wie geht es ihnen?  :D
Meine Name ist Joëlle, ich wohne in Frankreich, aus Lyon.
Ich bien 24 Jahre alt, und studiere an der Universität Spächen! Englisch, Französich, Deutsch und Italian.

Da komme ich hier, um Deutsch besser zu schreiben und sprechen, als ich nicht zu gut bin  :-/

Bitte haben sie Verständniss  ::)  ;D
Also wenn sie mich was und wo ich schlecht Deutsch schreibe sagen, sage ich ihnen "vielen dank"  ;D

Hm, ich spiele auch Musik: die Geige, die Flute (?), das mag ich gern. Ich hoffe, dass ich also besser gut in eigene Mönate wird.

Vielen dank  :)
Bitte hilfen sie mir  :-[

see ya!
Gute_Mine

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9919Beitrag Gute_Mine »

Hi,
Oh ich hab gemerkt dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hab!! 8) Hi ich bin Gutemine und 11 Jahre alt!!
Gutemine
Idefix86

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9920Beitrag Idefix86 »

Hi Ihr!!
Ich hab mich gestern auch mal angemeldet und von Gutemine gleich nen Rüffel wegen Falschpostens bekommen  ;) Macht aber nix, sagt mir ruhig, was ich falschmache.  :)

Ich bin Idefix86 (Idefix hieß mein erster Hund), also im ewigen Gedenken!!
Bin 19 Jahre alt, meine Interessen: JAG, Akte X, Star Trek, Tim und Struppi und Asterix natürlich  ;)
Und ansonsten freu ich mich sehr darauf, hier mit euch zu chatten und wünsche euch schon mal nen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!!!

Idefix  :D
Nicholix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9921Beitrag Nicholix »

Hallo
Ich habe mich gerade erst regiestriert und freue mich bald neues von Asterix zu hören. :D
Meine Hobbies sind Judo, Playstation und natürlich Asterix ich besitze zwar leider nur zwei Hefte aber fast alle Zeichentrickfilme die ich bei jeder Gelegenheit angucke.
Ich freue mich bald Nachrichten von euch zu bekommen

Viele Grüße Nicholix
falbala

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9922Beitrag falbala »

Hallo,

ich hab mich gerade registriert und bin sehr erleichtert, noch Menschen in meinem Alter (36) anzutreffen; uff !!.:D

Ich komme aus Hessen, Frankfurter Gegend, gebürtig aus Unterfranken und finde besonders die hessischen Mundart-Bände zum Schießen!

Ich habe Asterix vor ca. 8 Wochen wieder entdeckt bei meinem besten Freund und bin sozusagen noch am wieder nachlesen aller Bände. Wobei er ein paar nicht hat; mal schauen...
Seitdem ich Asterix lese, kann ich wenigstens einmal am Tag wieder über etwas lachen; das tut richtig gut; ich nehme die Dinge sonst eher schwer.

Was ich als Kind natürlich nicht wusste, wie hintergründig und intelligent die Bände geschrieben sind.

Für Orientierungshilfen bin ich sehr dankbar: Wo sind die schönen selbstgeschriebenen Fanstories zum Beispiel?

Ich freue mich auf Euch, wenngleich ich sicher nicht so oft vorbei kommen kann, weil ich tagsüber im Büro und da schon viel am PC arbeite; in der Freizeit hab ich den Computer meistens aus.

Wie ich zu meinem Namen komme? In natura bin ich leider nicht groß und blond, aber gönne es mir , den Namen hier auszuleihen ;)

LG
Falbala
Ortwin

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9923Beitrag Ortwin »

Fanstorys gibt es z.B. hier:
http://www.comedix.de/interaktiv/gewinn ... tory/1999/
und hier:
http://www.comedix.de/interaktiv/gewinn ... tory/2003/
Außerdem diese beiden von mir:
http://mitglied.lycos.de/OrR01/zeitreisetext.htm
http://mitglied.lycos.de/OrR01/mordkomplotttext.htm
Gezeichnete Geschichten gibt es derzeit nicht öffentlich, da wir erst den Verlag um Erlaubnis fragen müssen.
Ziska

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9924Beitrag Ziska »

Gerade erst frisch registriert, bin ich auf dieses Thema gestoßen und möchte mich gerne an der allgemeinen Vorstellungsrunde beteiligen.

Ich heiße Franziska und bin 24 Jahre alt.
Ich bin jetzt kein fanatischer Asterix-Fan, aber die Asterixe kenne ich schon ziemlich lange und daher sind sie mir zu einer lieben Kindheitserinnerung geworden. Selbst erworben habe ich sie allerdings erst seit einigen Wochen (es fehlen leider noch immer zwei).
Mir gefällt die Idylle in dem kleinen gallischen Dorf und es handelt sich ja hier auch um Comics, die man immer wieder lesen kann und dabei trotzdem ständig neue Dinge entdeckt...

Ich bin angehende PHP-Programmiererin und wohne in Eschborn bei Frankfurt a.M..
In meiner Freizeit sitze ich oft am PC und spiele - zur Zeit z.B. Civilisation oder Sims2.
Außerdem mag ich Anime-Bilder, die Simpsons, Star Trek Enterprise und Voyager, Starwars und andere Fantasyfilme und -serien.
Dazu lese ich gerne und viel und alles, was unsere Bibliothek so zu bieten hat.

Mal sehen, was mir zu den Themen so einfällt, aber selbst wenn ich meinen Senf nicht dazugebe, so lese ich doch immer fleissig alle Beiträge und freue mich auf den Aufenthalt in diesem Forum.

Ziska
Erindjah

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 9926Beitrag Erindjah »

Hi mein richtiger Name ist Jens und ich bin 17 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Tauchen, Schwimmen Modelbau und PC spielen und natürlich Asterix immer wieder zu lesen.
Was gibts noch? Ich bin Fan vom baldigen Erstliga Verein Alemannia Aachen und neben Obelix und Erindjah ist Racletus einer meiner Lieblingspersonen.
Das wars zu meiner Person
Antworten