Sherlock Holmes

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 39134Beitrag Iwan »

Na das ist ja mal höchst erfreulich, vor allem ARD, das heisst ohne Werbung :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 56119Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben:keine Ahnung, ob sich hier jemand findet, der von Sherlock Holmes auch so begeistert ist wie ich. Wenn ja, kann ich unbedingt die derzeit Sonntag abends auf ARD laufenden Neuverfilmungen der BBC empfehlen.
Gestern haben meine Tochter und ich nach einer Serie gesehen, die wir abends mal zusammen schauen können und sind dabei auf Sherlock Holmes auf Netflix gestoßen. Ich muss sagen: "Ich bin begeistert!" Toll gemacht, schönes Drehbuch, gute Dialoge, beste Schauspieler. Zwar dauert jede Folge 90 Minuten, aber jede Minute ist sehenswert. Danke für den Tipp, an den ich mich erinnerte, als wir beim Suchen auf die Serie gestoßen sind.

Wir versuchen nun alle vier Staffeln zu schauen. Eine fünfte soll bereits in Planung sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 56120Beitrag methusalix »

Hallo.
na ja ; Sherlock Staffel 5 ist sehr unwahrscheinlich: Keiner hat Zeit!

https://www.kino.de/serie/sherlock/news ... -hat-zeit/

Ok , es gibt noch andere gute Serien :!: Scandal mit 4 Staffeln 8)
Aufgebaut wie House of Cards genauso spannend


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 56124Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: Wir versuchen nun alle vier Staffeln zu schauen. Eine fünfte soll bereits in Planung sein.
Vergesst das Special "Die Braut des Grauens" nicht, das in der viktorianischen Zeit angesiedelt ist.

100 Code kann ich auch empfehlen, und da sind die Folgen kürzer als 90 Minuten:
https://www.amazon.de/100-Code-DVDs-Dom ... s=100+code
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Troubadix

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 57947Beitrag Troubadix »

Seid ihr denn der Meinung, dass Staffel 4 die Qualität hält?
Also, ich fand sie nicht ganz so enttäuschend wie viele andere. Doch ist es inzwischen wohl unleugbar, dass Steven Moffat, der Kopf hinter der Serie, schockierenden Wendungen und Überraschungsmomenten den Vorzug gibt gegenüber zufriedenstellenden, gut durchdachten Auflösungen.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 57952Beitrag WeissNix »

Troubadix hat geschrieben: 28. Dezember 2017 11:43 Seid ihr denn der Meinung, dass Staffel 4 die Qualität hält?
...Doch ist es inzwischen wohl unleugbar, dass Steven Moffat, der Kopf hinter der Serie, schockierenden Wendungen und Überraschungsmomenten den Vorzug gibt gegenüber zufriedenstellenden, gut durchdachten Auflösungen.
Ja, ich bin der Meinung.

Würde die Serie lediglich bei den "gut durchdachten Auflösungen" bleiben, wäre sie irgendwann sicher genauso einschläfernd wie Inspektor Barnaby - wenn auch mit erfrischenderem Personal.

Ich mag auch die beiden Reihen mit französischen Agatha-Christie-Adaptionen, die einmal in den 30ern ("Kleine Morde") und dann in den 50ern ("Mörderische Spiele") angesiedelt sind. Besonders letztere hat einen recht charmanten Humor, wie ich finde - und eine in ihrer Naivität fast schon ergreifende Monroe-Kopie als Sekretärin des Kommissars. Allein die Ausstattung ist für Nostalgiker ein wahres Fest.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten