Sherlock Holmes

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Sherlock Holmes

Beitrag: # 36083Beitrag Iwan
5. August 2011 18:36

Hallo Freunde,

keine Ahnung, ob sich hier jemand findet, der von Sherlock Holmes auch so begeistert ist wie ich. Wenn ja, kann ich unbedingt die derzeit Sonntag abends auf ARD laufenden Neuverfilmungen der BBC empfehlen.
Ich bin zwar sonst nicht so Fan davon, alte Stücke in die heutige Zeit zu versetzen, aber im Gegensatz zu vielen anderen Fällen ist das hier mE voll gelungen.
Auch geeignet für Neueinsteiger :)

Sonntag, 21.45 Uhr, die DVD soll ab Montag erhältlich sein ---

Grüsse

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 36084Beitrag methusalix
5. August 2011 19:21

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:keine Ahnung, ob sich hier jemand findet, der von Sherlock Holmes auch so begeistert ist wie ich.
Und ob, ich habe bisher alle Neuverfilmungen von Sherlock Holmes angesehen. Werde mir natürlich auch diesen Film anschauen und wenn er gut ist auch später auf Blue ray kaufen. Vielen Dank für den Hinweis :-)

Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 36091Beitrag Iwan
5. August 2011 21:29

Hallo,

nur der Genauigkeit wegen: Was diesen Sonntag kommt, ist der Letzte von insgesamt drei Filmen der ersten Staffel. Für Genaueres guckst du hier: http://www.amazon.de/Sherlock-Staffel-1 ... 516&sr=8-1

Viel Spaß auf jeden Fall :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 36102Beitrag Iwan
6. August 2011 15:45

Das werde ich auf jeden Fall auch noch tun :) Allerdings soll es ja nur die erste Staffel sein, möglicherweise werden dann auch noch weitere Folgen ausgestrahlt ... Kann man sich drauf freuen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 36103Beitrag methusalix
6. August 2011 16:53

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Allerdings soll es ja nur die erste Staffel sein, möglicherweise werden dann auch noch weitere Folgen ausgestrahlt ..
Hier ein Bericht und Hinweis auf weitere Folgen.

http://www.welt.de/fernsehen/article135 ... ttelt.html

Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 36109Beitrag Iwan
6. August 2011 22:01

Wao, super, danke, eine hervorragende Neuigkeit :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 36153Beitrag Iwan
8. August 2011 22:05

Eine Neuigkeit, die ja dem Ende des letzten Films der ersten Staffel die Spannung nimmt ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

asterixfan

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 38378Beitrag asterixfan
26. Dezember 2011 17:16

Hm ich hab von Sherlock Holmes ne Büchersammlung reicht das und ne Staffel Dvd.

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 38388Beitrag Iwan
27. Dezember 2011 17:58

Es ging hier eigentlich um die BBC-Neuverfilmung, nicht um irgendwelche :)
Ab 1. Januar sollen weitere Folgen auf BBC ausgestrahlt werden und im Januar irgendwann auf DVD erhältlich sein.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

asterixfan

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 38391Beitrag asterixfan
27. Dezember 2011 19:47

Ah so ,naja,da fühl ich mich eher retro.Fand die alten Serien davon besser

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 38403Beitrag Iwan
28. Dezember 2011 00:24

Ich glaube nicht, dass man da von besser oder schlechter reden kann: Es geht um eine Neubewertung und Neuinterpretation des alten Geschichten. So eine Verfilmung zeigt (siehe James Bond) immer etwas vom Zeitgeist und und dem Fortschritt und technischen Niveau der Zeit, in der ein Film produziert wurde.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

asterixfan

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 38404Beitrag asterixfan
28. Dezember 2011 00:26

Ich hab davon mal ne Serie gesehen mit Christopher Lee als Sherlock Holmes die war ziemlich gut,und er wirklich unheimlich überzeugend fand ich klasse.grüßle

LG

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 39131Beitrag LG
14. Februar 2012 13:22

Die Serie hat mich sofort in den Bann gezogen! Gestoßen bin ich auf sie durchs Rumschalten - wieder einer dieser Filme, die zu Unrecht nicht zur besten Sendezeit kommen...
Mittlerweile hab ich die zweite Staffel gesehen, nachdem ich mir den UK-Import bestellt habe :D
Spannend find ich, dass die BBC-Serie akkurater nach den Originalbüchern angelegt ist, als die (ja nicht modernisierte) Fassung mit Robert Downey jr.
Es gibt da viele Punkte, die mich begeistern - ich interessier mich sehr dafür, wie Film funktioniert und technisch hat Sherlock mE sehr viel Stil! Uund ich stoße immer mal wieder darauf, dass die Serie auch auf amerikanischen Seiten erwähnt wird. Man gönnt ja seinen Lieblingen immer dass sie auch von der Masse geschätzt werden (auch wenn man dann gern so was sagen will, wie: "Die Serie hab ich gleich gemocht!" ;) )

LG

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 39132Beitrag Iwan
14. Februar 2012 15:17

Hallo,

mich hat die auch sehr beeindruckt, ja. Weiss jemand, wann die zweite Staffel in Deutscland erscheinen bzw ausgestrahlt werden soll?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

LG

Re: Sherlock Holmes

Beitrag: # 39133Beitrag LG
14. Februar 2012 15:44

Über Pfingsten, schreibt Serienjunkies.
Ich bin auch gerenell für Filme, in denen es schöne Texteinblendungen gibt ;)

Antworten