Film - Ecke

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 58603Beitrag Carsten »

Iwan hat geschrieben: 21. April 2018 11:41 Hat jemand von euch "Early man" gesehen? Diesen Steinzeit-Animationsfilm?
Hallo Iwan,

in D läuft er erst kommenden Donnerstag an.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 58606Beitrag Iwan »

Hallo Carsten
Ah, super, danke, dann ist die Sache klarer :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60308Beitrag Iwan »

Gestern habe ich einen neuen Film bekommen: Ihr kennt ja sicher die Gaston-Comics von Franquin (wurde im "Was lest ihr an anderen Comics" auch schon diskutiert). Dazu gibt es jetzt einen Realfilm, der in Frankreich im April in die Kinos kommen soll und erstaunlicherweise jetzt schon gekauft werden kann.
Und ich muss sagen, dass der echt lustig gemacht ist. Gaston ist hier kein Bürobote, sondern Praktikant bei einem Start-Up, das nach Eigenwerbung Unnützes nützlich macht und beispielsweise nach Verwendungszwecken für einzelne Socken sucht. Im Grunde gibt es keine durchlaufende Story, sondern wie im Comic lauter einzelne Stories rund um den Investor, der den Laden kaufen will, worauf Gaston jedes mal eine Katastrophe verursacht. Auch der Polizist Knüsel spielt mit, und natürlich Alfons von Gegenüber … Und Katze und Lachmöwe. Sehr empfehlenswert, wenn man einfach nur abschalten und lachen will. Aber man sollte die Comics kennen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60313Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben: 19. März 2019 22:59 Dazu gibt es jetzt einen Realfilm, der in Frankreich im April in die Kinos kommen soll und erstaunlicherweise jetzt schon gekauft werden kann.
Synchronisiert oder im Original-Idiom?
Und heisst der Film einfach "Gaston" bzw. "Gaston Lagaffe"?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60314Beitrag Iwan »

Hallo
Also ich habe ihn mit zwei Tonspuren bekommen, deutsch synchronisiert und französisch mit Untertiteln. Und er heißt "Gaston - Katastrophen am laufenden Band"
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60315Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben: 20. März 2019 15:25Also ich habe ihn mit zwei Tonspuren bekommen, deutsch synchronisiert und französisch mit Untertiteln. Und er heißt "Gaston - Katastrophen am laufenden Band"
Der Trailer ist ... furchtbar.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60318Beitrag Iwan »

stimme dir zu, aber der Film selbst war gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt, zum Anschauen und lachen, aber dann wieder vergessen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60325Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben: 20. März 2019 15:25 Also ich habe ihn mit zwei Tonspuren bekommen, deutsch synchronisiert und französisch mit Untertiteln. Und er heißt "Gaston - Katastrophen am laufenden Band"
Danke; erstaunlich, dass der bereits vor dem Kinostart in Frankreich in D synchronisiert auf DVD zu haben ist. Bin jetzt nicht sicher, ob das für oder gegen den Film spricht... :-/ Die Comics mag ich nämlich auch sehr gern...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60326Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 21. März 2019 12:03Danke; erstaunlich, dass der bereits vor dem Kinostart in Frankreich in D synchronisiert auf DVD zu haben ist. Bin jetzt nicht sicher, ob das für oder gegen den Film spricht... :-/ Die Comics mag ich nämlich auch sehr gern...
Der Film kam dort am 4. April 2018 in die Kinos, also vor einem Jahr. Bei uns erst gar nicht, sondern gleich auf DVD/Blu-Ray seit Januar 2019.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60327Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 21. März 2019 12:53
WeissNix hat geschrieben: 21. März 2019 12:03Danke; erstaunlich, dass der bereits vor dem Kinostart in Frankreich in D synchronisiert auf DVD zu haben ist. Bin jetzt nicht sicher, ob das für oder gegen den Film spricht... :-/ Die Comics mag ich nämlich auch sehr gern...
Der Film kam dort am 4. April 2018 in die Kinos, also vor einem Jahr. Bei uns erst gar nicht, sondern gleich auf DVD/Blu-Ray seit Januar 2019.
Ich bezog mich auf diese Information:
Iwan hat geschrieben: 19. März 2019 22:59 Gestern habe ich einen neuen Film bekommen: Ihr kennt ja sicher die Gaston-Comics von Franquin (wurde im "Was lest ihr an anderen Comics" auch schon diskutiert). Dazu gibt es jetzt einen Realfilm, der in Frankreich im April in die Kinos kommen soll und erstaunlicherweise jetzt schon gekauft werden kann.
Da müsst Ihr Euch zanken, ich halt mich raus... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60329Beitrag Iwan »

Mea culpa, mea culpa maxima! Ich habe das auf einer Webseite gelesen, aber nicht im Geringsten auf das Jahr geachtet! Die Meldung war tatsächlich, dass er im April 18 in die franz. Kinos kam ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Blockbuster

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60767Beitrag Blockbuster »

Ich sehe, dass hier schon seit langem kein Nachricht war.Ich lasse hier meine Empfehlung. Ich habe vor kurzem einen Film "Chernobil"angeschaut. Echt ein guter Film
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60768Beitrag Iwan »

Was war das denn? Eher ein Drama oder eher so ein typisch Hollywood-mäßiges Gefühlskino?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60769Beitrag methusalix »

Hallo,
er meint wahrscheinlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(Fernsehserie)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 60770Beitrag WeissNix »

Die Serie findet auch hier Erwähnung:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=53316

Muss man wohl nicht sehen - und auch keine Werbung für machen.

Ich mach lieber Werbung für "Loving Vincent": http://www.lovingvincent-film.de/
Ist zwar schon was her, dass ich ihn im Kino sah, er wirkt aber noch nach! Auch auf dem TV vom Silberscheibchen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten