Suche nach langlebigen Homepages

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48859Beitrag Comedix »

Hallo liebe Freunde,

durch einen humoristischen Beitrag im nächsten Comedix-Newsletter, der um den 18. August herum erscheinen wird, bin ich auf die Idee gekommen, nach langlebigen Homepages zu suchen - also welche unter gleichem Namen ununterbrochen am längsten existieren.

04/1998 Asterix-Archiv
09/1998 Google
01/2001 Wikipedia
02/2004 Facebook

Welche mindestens 10 Jahre alte Angebote fallen euch dabei ein?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 91
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48860Beitrag upsala »

nix großes, aber www.mykangoo.de seit dem 31.05.2000. Eigentümerwechsel und Layoutwechsel, aber immer das gleiche Thema.
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48868Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

falls du es bei deiner Recherche nicht eh schon gefunden hast:

http://theforrester.wordpress.com/2007/ ... -internet/
http://www.sueddeutsche.de/digital/alte ... n-1.263667

Aus meinem eigenen Aktivitätsbereich könnte ich dann noch beisteuern:

01/2001: http://www.roemercohorte.de
07/2003: http://www.imperiumromanum.net

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48875Beitrag Iwan »

Hallo

www.tagesschau.de fällt mir gerade ein, die haben auch schon paar Jährchen auf dem Buckel, oder www.spiegel.de
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48892Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben:http://www.spiegel.de
Vielen Dank für die weiteren Hinweise. SPIEGEL Online ist ein ganz besonderes Schmankerl, denn wenn man sich die Seiten aus dem Jahr 1996 über waybackmachine.org ansieht, dann fördert man ein paar nette Artikel aus den Anfangstagen des Internets zutage, sehr amüsant.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 809
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48897Beitrag Batavirix »

Marco,

Gratuliere, du bist alter

http://www.euwe.nl , site von unsere Schach- Sammlerverein ist von 16-08-2000
(aber es gab ein altere)

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Suche nach langlebigen Homepages

Beitrag: # 48910Beitrag Pastorix »

Wenn es völlig egal ist, aus welchem Bereich die Seiten kommen: Meine Homepage http://www.kirchen-kontakte.de gibt es mit wechselndem Layout und einem durch Stellenwechsel bedingten inhaltlichen Relaunch im Jahr 2005/6 seit 1997.
Wer ist hier dick?
Antworten