Comedix

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Quadratus

Comedix

Beitrag: # 51441Beitrag Quadratus »

Hallo,

meine Frage:Wie seid ihr auf Comedix.de gestoßen ?
Andy-67

Re: Comedix

Beitrag: # 51442Beitrag Andy-67 »

Zufallstreffer
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Comedix

Beitrag: # 51443Beitrag Iwan »

Hallo

Bei mir war es über die Recherche für meine Facharbeit in der Schule
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
fledermausia

Re: Comedix

Beitrag: # 51446Beitrag fledermausia »

Bei mir war es auch e :comedix: in Zufallstreffer.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Comedix

Beitrag: # 51450Beitrag Terraix »

Ich glaube, ich habe vor einigen Jahren gezielt nach Asterix-Seiten im Internet gesucht und bin dabei auf Comedix gestoßen. Hier im Forum habe ich zunächst einige Zeit mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.

Es gibt noch weitere Asterix-Seiten im Netz, aber vermutlich keine andere, die in Umfang und inhaltlicher Tiefe an Comedix auch nur ansatzweise heranreicht :cervisia:

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Comedix

Beitrag: # 51452Beitrag JOSO »

Bei mir auch eher Zufällig, da mir aufgefallen ist, das das Dorf nicht immer gleich ist, wollte ich mal genauer Bilder sehn und wollte auch wissen was für Gebäude noch im Dorf stehn und wie alle heißen.
LG Jörg
Quadratus

Re: Comedix

Beitrag: # 51456Beitrag Quadratus »

Ich suchte seit langem nach einer Webseite,die ausführliche Informationen über Asterix hat.Asterix.com und Wikipedia fand ich unausreichend.So bin ich vor einem knappen Jahr auf diese tolle Webseite gestoßen.Das Asterix-Forum ist mein Lieblingsforum. ;-)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Comedix

Beitrag: # 51675Beitrag idemix »

Das war bei Erscheinen des Bandes "Gallien in Gefahr". Ich suchte damals gezielt eine Plattform, wo man seine Enttäuschung über den Band zum Ausdruck bringen konnte, musste dann aber feststellen, dass meine Meinung weit weniger negativ war, als diejenige vieler anderer User. Ich ertappte mich dabei sogar so manches Mal, dass ich bei (meiner Meinung nach) überzogener Kritik sogar versuchte zu verteidigen, so nach dem Motto "ist zwar sehr schlimm, aber so eine Katastrophe wie hier dargestellt ist es nun doch nicht"...) :-D

Einen positiven Aspekt hatte der wohl schlechteste Asterixband aber doch: so belebt wie in meinen ersten Wochen hier im Forum (mit einer nicht enden wollenden Anzahl von Beiträgen von zig verschiedenen Usern, viele davon wohl so wie ich extra hier angemeldet) war es später hier leider nie mehr wieder. Die (eindeutig) besser gelungenen darauf folgenden Bände (und die verschiedenen in der Zwischenzeit erschienenen Filme) vermochten bei weitem nicht so viele Leute zur Meinungsäußerung und Diskussion zu bewegen, wie der weit verbreitete Frust über Gallien in Gefahr.

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Antworten