Update des Forums ab 8. August

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums ab 8. August

Beitrag: # 53142Beitrag Comedix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Für den Fall, daß es auch anderen so geht wie mir, würde ich dringend vorschlagen, eine Weiterleitung der alten Adresse zur neuen einzurichten.
Besten Dank für den Hinweis, habe ich sofort umgesetzt.
Erik hat geschrieben:Was ich bereits jetzt sehr vermisse, ist die fettgedruckte Anzeige "Heute" oder "Gestern" bei den Daten entsprechend frischer Beiträge. Das gab einem immer gleich auf der Startseite einen guten Überblick, in welchen Bereichen sich die aktuellsten Beiträge befanden. Kann man diese Funktion vielleicht noch wieder herstellen?
Ich werde mal schauen, ob diese Ergänzung schon angeboten wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Update des Forums ab 8. August

Beitrag: # 53305Beitrag Carsten »

Hallo Marco,

Wahrscheinlich kann man an dem Design eh nichts ändern, aber ich erwähne es trotzdem mal:

Bei der mobilen Darstellung der Foren liegen der Link "Themen als gelesen markieren" und die übrige Forennavigation zu dicht beisammen. Das ist mir schon von Anfang an unangenehm aufgefallen. Und jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, ca. 150 ungelesene Themen als gelesen zu markieren, obwohl ich eigentlich nur durch ein Forum blättern wollte ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums ab 8. August

Beitrag: # 53306Beitrag Comedix »

Hallo Carsten,

bei mir sieht das ganz anders aus. "Foren als gelesen markieren" ist ganz rechts, die andere Forumnavigation, bei mir "Schnellzugriff" ganz links. Benutzt du ein anderes Design?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Update des Forums ab 8. August

Beitrag: # 53312Beitrag Carsten »

Hallo Marco,

ich meine nicht die Startseite, sondern die Anzeige in den Foren. Sobald der Link und die Seitennavigation nicht mehr nebeneinander passen, stehen sie untereinander, siehe Screenshot. Mit den entsprechenden Wurstfingern hat man schnell mal alle Beiträge "gelesen", anstatt nur zur zweiten Seite blättern zu wollen ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
image.png
image.png (90 KiB) 5177 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums ab 8. August

Beitrag: # 54279Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

ist es Absicht oder ein Fehler in den Einstellungen, dass man als uneingeloggter Gast im Forum "Asterixgeplauder" nur den jeweils ersten Beitrag eines Threads lesen kann, während man im Unterforum "Sammlerecke" auch uneingeloggt den ganzen Thread lesen kann? Wie es sich in anderen Foren verhält, habe ich nicht systematisch geprüft, aber wenn dir das bei der Antwort hilft, hole ich das gerne nach.

MfG
Michael
Antworten