Letzter Comedix-Newsletter

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53920Beitrag Iwan »

Guten Tag, Freunde

Ich nehme mal an, in der Zwischenzeit ist genug Zeit vergangen, dass ich diese Frage stellen kann, ohne etwas zu verraten: Also, war nur ich zu doof, um das Lösungswort bei dem von Marco versteckten Rätsel zu erraten, oder ging es noch anderen so? Übrigens, danke dafür, Marco, sehr nett von dir, diese Aktion!

Liebe Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53921Beitrag Maulaf »

Hallo Christian,
mir geht es genauso, außer "rasiert" kann man anscheinend kein vernünftiges Wort mit den genannten Buchstaben finden, daher gehe ich davon aus, dass einmal statt der (19) ein anderer Buchstabe stehen müsste,
viele Grüße
Gregor
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53922Beitrag ichweißnix »

Hallo Gregor,

ich kann nicht mal "rasiert" legen, da ich keine 2 "R" habe. Biete aber 2 "S" und tippe auch, dass eine {19} falsch ist.
Die Lösung wäre dann aber auf der Hand liegend.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53923Beitrag Maulaf »

ichweißnix hat geschrieben:Hallo Gregor,
ich kann nicht mal "rasiert" legen, da ich keine 2 "R" habe. Biete aber 2 "S" und tippe auch, dass eine {19} falsch ist.
Die Lösung wäre dann aber auf der Hand liegend.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
du hast völlig recht, ich habe da einiges durcheinander geworfen,
ein Fehler ist aber trotzdem noch drin, wie du ja schon geschrieben hast,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53924Beitrag Comedix »

Jau, ich muss das hier mal auflösen. Tatsächlich ist es ein Fehler, dummerweise fast 3400fach verschickt. Deshalb habe ich alle Mails, die mich erreicht haben, als "richtig" klassifiziert. Eigentlich sollte "Asterix" herauskommen und die ersten Mails haben das auch als Antwort geschrieben. Aber danach kamen auch Hinweise, dass mit zwei gleichen Buchstaben nichts anzufangen sei. Ich muss mich für den Fehler entschuldigen.

Das Fazit: die ersten 10 Mails, die mich erreicht haben, bekommen in den nächsten Tagen den Band zugeschickt. :-) Zuvor antworte ich noch auf die Gewinnermails. Die anderen, die keine Antwort erhalten, haben auch nicht gewonnen. Das löse ich dann im nächsten Newsletter auf.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53925Beitrag Marmelada »

Iwan hat geschrieben: Übrigens, danke dafür, Marco, sehr nett von dir, diese Aktion!
Genau Marco :-D Danke, war ne nette Aktion. Aber beim nächsten Mal darf es gerne ein komplizierterer Name/Wort sein :cervisia:
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53926Beitrag Iwan »

Ok, super, da bin ich froh wie es ausging :) Ich war vermutlich eh zu spät, mal abwarten, ob ein Mail kommt :) Ich war schon verwirrt, ob ich jetzt total unfähig bin :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 89
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Letzter Comedix-Newsletter

Beitrag: # 53931Beitrag upsala »

Heute habe ich die Email bekommen und war entsprechend überrascht, dass ich es doch geschafft habe, zu den ersten zehn Einsendern zu gehören, obwohl ich eine Weile gebraucht habe, bis ich dann das "richtige" Lösungswort abgeschickt habe und noch geschrieben habe, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank schon mal im Voraus, ich freue mich auf den Gewinn.

Urpes
Antworten