Anschlag in Berlin

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Polemix

Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54195Beitrag Polemix »

Hallo zusammen ,

ihr habt ja alle wahrscheinlich im Web gehört,dass in Berlin ein LKW in einen Weihnachtsmarkt gerast ist. Resultat : über 10 Tote und über 50 Verletzte.Mein herzliches Beileid an alle Familien der Opfer. :cry:
Andy-67

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54196Beitrag Andy-67 »

Hallo Polemix,
Ja,davon habe ich gehört, es ist schlimm, was da passiert ist.
Mal abwarten was bei den Ermittlungen herauskommt, wer letzlich verantwortlich dafür ist.
Mein Mitgefühl an alle die dort verletzt wurden, und an die Angehörigen der getöteten,doch möchte ich auch nicht die ganzen Helfer vergessen( Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei)die wenn auch wenn sie Profis sind doch mit den Bildern zurecht kommen müssen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54198Beitrag WeissNix »

Gehört das hierher?
So schlimm das auch ist, aber Diskussionen über Tagesaktualitäten blähen solche kleinen Foren doch nur unnötig auf. Es gibt doch genug andere Plätze in diesem www, wo man sich über derartiges austauschen kann.

BTW: Terror ist auf dieser Welt leider alltäglich - warum kommt er immer nur auf die Tagesordnung, wenn er vor der eigenen Haustür stattfindet?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54201Beitrag Andy-67 »

Diese Frage möchte ich gerne an unseren Häuptling weiterleiten,
aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen übers solche Dinge hier zu reden,
und auf die tagesordnung kommen sie aus meiner sicht,gerade weil sie vor der Haustür geschehen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54202Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben:Diese Frage möchte ich gerne an unseren Häuptling weiterleiten,
aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen übers solche Dinge hier zu reden,
Im Comicforum gibt eseinen ähnlichen Thraed, nur allgemeiner. Und da wird derart unschön politisiert und aufeinander eingeprügelt, fast wie vor dem Laden von Verleihnix, wenn die Rede auf die Frische seiner Fische kommt.

Und ich muss gestehen, dass auch ich mich nur unschwer zurückhalten kann, wenn diese braunen Sprüche kommen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54210Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Diese Frage möchte ich gerne an unseren Häuptling weiterleiten,
aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen übers solche Dinge hier zu reden
Natürlich spricht nichts dagegen. Genau dafür haben wir ja "Außerhalb Galliens". Es gibt kaum Themen, die hier nicht diskutiert werden dürften. Und das Comicforum würde ich nicht als Maßstab nehmen, da ist schon längst vieles jenseits von Gut und Böse.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten