Anschlag in Berlin

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Polemix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 149
Registriert: 10. April 2016 16:16
Wohnort: Köln

Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54195Beitrag Polemix
20. Dezember 2016 21:00

Hallo zusammen ,

ihr habt ja alle wahrscheinlich im Web gehört,dass in Berlin ein LKW in einen Weihnachtsmarkt gerast ist. Resultat : über 10 Tote und über 50 Verletzte.Mein herzliches Beileid an alle Familien der Opfer. :cry:
,,Moment!Ihr versteht nicht ganz !Das ist Stoff für eine fette PLAGA VERSUS !"
(Der Papyrus des Cäsar )

;-)

Gruß von Manfred ;-)

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54196Beitrag Andy-67
20. Dezember 2016 21:23

Hallo Polemix,
Ja,davon habe ich gehört, es ist schlimm, was da passiert ist.
Mal abwarten was bei den Ermittlungen herauskommt, wer letzlich verantwortlich dafür ist.
Mein Mitgefühl an alle die dort verletzt wurden, und an die Angehörigen der getöteten,doch möchte ich auch nicht die ganzen Helfer vergessen( Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei)die wenn auch wenn sie Profis sind doch mit den Bildern zurecht kommen müssen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 671
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54198Beitrag WeissNix
20. Dezember 2016 21:48

Gehört das hierher?
So schlimm das auch ist, aber Diskussionen über Tagesaktualitäten blähen solche kleinen Foren doch nur unnötig auf. Es gibt doch genug andere Plätze in diesem www, wo man sich über derartiges austauschen kann.

BTW: Terror ist auf dieser Welt leider alltäglich - warum kommt er immer nur auf die Tagesordnung, wenn er vor der eigenen Haustür stattfindet?
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54201Beitrag Andy-67
20. Dezember 2016 22:39

Diese Frage möchte ich gerne an unseren Häuptling weiterleiten,
aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen übers solche Dinge hier zu reden,
und auf die tagesordnung kommen sie aus meiner sicht,gerade weil sie vor der Haustür geschehen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 671
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54202Beitrag WeissNix
20. Dezember 2016 23:27

Andy-67 hat geschrieben:Diese Frage möchte ich gerne an unseren Häuptling weiterleiten,
aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen übers solche Dinge hier zu reden,
Im Comicforum gibt eseinen ähnlichen Thraed, nur allgemeiner. Und da wird derart unschön politisiert und aufeinander eingeprügelt, fast wie vor dem Laden von Verleihnix, wenn die Rede auf die Frische seiner Fische kommt.

Und ich muss gestehen, dass auch ich mich nur unschwer zurückhalten kann, wenn diese braunen Sprüche kommen...
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4955
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Berlin

Beitrag: # 54210Beitrag Comedix
21. Dezember 2016 08:04

Andy-67 hat geschrieben:Diese Frage möchte ich gerne an unseren Häuptling weiterleiten,
aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen übers solche Dinge hier zu reden
Natürlich spricht nichts dagegen. Genau dafür haben wir ja "Außerhalb Galliens". Es gibt kaum Themen, die hier nicht diskutiert werden dürften. Und das Comicforum würde ich nicht als Maßstab nehmen, da ist schon längst vieles jenseits von Gut und Böse.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten