Wikipedia

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wikipedia

Beitrag: # 57555Beitrag Comedix »

Hallo liebe Asterix-Gemeinschaft,

gibt es unter euch jemanden, der als Editor oder einer anderen Funktion bei Wikipedia unterwegs ist oder sich aus welchen Gründen auch immer gut mit den Regeln dort auskennt?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wikipedia

Beitrag: # 57562Beitrag WeissNix »

Ich bin dort registriert und habe auch schon gelegentlich, aber eher selten, mal Fehler oder Ungenauigkeiten, die mir aufgefallen waren, korrigiert. Dass ich mich mit den Regeln dort gut auskennen würde, wäre aber gelogen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Wikipedia

Beitrag: # 57564Beitrag methusalix »

Hallo,
ah , deshalb immer in der letzten Zeit die häufigen Fehler in der Grammatik :hammer: <duw>


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wikipedia

Beitrag: # 57565Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: 21. November 2017 13:47 Hallo,
ah , deshalb immer in der letzten Zeit die häufigen Fehler in der Grammatik :hammer: <duw>
Ich kannte ja noch nicht mal i bims... Getiv und Danitiv verwexel ich aber manchmal, zugegeben.
Aber die meissten grammatikalischen Fehler machen sicher derzeit die russischen und asiatischen Bots... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten