Zahlen, Fakten, Statistiken

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"

Moderator: Comedix

Invincible1958

Re: Zahlen, Fakten, Statistiken

Beitrag: # 21270Beitrag Invincible1958
29. Mai 2008 11:02

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hielt der kanadische Verleih einen Sommerstarttermin für profitabler.
In den USA (und auch in Kanada) wird der meiste Umsatz im Sommer gemacht, wohingegen in Europa die Herbst/Winter-Saison die stärkste Kinosaison ist und im Sommer weniger Leute ins Kino gehen.

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Zahlen, Fakten, Statistiken

Beitrag: # 21271Beitrag Iwan
29. Mai 2008 13:07

Hallo,

das ist interessant, ich hätte nicht gedacht, dass dort der Sommer die Haupt-Kinosaison ist. Da sieht man, wie unterschiedlich die Welt ist :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Gesperrt