Beiträge 2006: Asterix und die Olympischen Spiele - Film

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
LG

Beiträge 2006: Asterix und die Olympischen Spiele - Film

Beitrag: # 8645Beitrag LG »

Hallo!

Ich weiß nicht, in wie weit ihr zu dieser Sache informiert seid, jedenfalls muss ich mal loswerden, was auf einer Webseite eine angeblich erst 19 Stunden alte Info war:
http://www.nachrichten.at/kultur/420889
Model Gisele Bündchen spielt in "Asterix bei den Olympischen Spielen" die griechische Prinzessin Irina
Prinzessin?!??!?!?
Habe ich das Heft nicht richtig gelesen?

Erik, zu deiner Einstellung zu den Realfilmen möchte ich folgendes sagen:
Es könnte sein, dass wir eines Tages (genauer gesagt Weihnachten 2007) alle sehen werden, dass du recht hattest...
[center] ;) ;D ;)[/center]

Viele Grüße
__
LG

PS: Weiß man zwar schon, aber trotzdem:
Asterix: Clovis Cornillac
Obelix: Gérard Depardieu
Cäsar: Alain Delon
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix und die Olympischen Spiele - Der Film

Beitrag: # 8646Beitrag idemix »

Naja... hast du andererseits in Heften schon geklonte Menschen, einen Uralt-Druiden mit Pilz auf der Nase, einen Käfig mit einem Loch voller Spinnen (oder warens Schlangen? erinner mich nicht mehr so recht, hab den Film erst einmal gesehen), einen Fahrstuhl, usw.usf. gesehen?

Hoffen wir das Beste! Also dass er qualitätsmäßig an den zweiten Film herankommt. Der war ja recht nett (aber dafür gibt es ja ein anderes Thema, dort habe ich diese Meinung eh schon vertreten).
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Asterix und die Olympischen Spiele - Der Film

Beitrag: # 8647Beitrag Aktuar »

Naja, warum soll es damals in Griechenland keine Prinzessinnen gegeben haben? Ich weiß nicht, ob das Geschlecht der Könige von Mazedonien völlig ausgelöscht wurde. Bevor die Römer kamen, war Griechenland nämlich eine Monarchie ...
LG

Re: Asterix und die Olympischen Spiele - Der Film

Beitrag: # 8648Beitrag LG »

Wie ihr möglicherweise schon wisst, war der erste Realfilm der teuerste von ganz Frankreich. Doch damit nicht genug, sie wollten mehr. Der zweite war dann (stand jedenfalls in unserer Hörzu 8)) der teuerste von Europa. Tja, doch nun... Nein, nicht der teuerste der Welt, sondern lediglich einer der teuersten Filme Europas. Na ja... Man kann nicht alles haben.
(Quelle: http://kino.de/newsvoll.php4?typ=movienews&nr=200052)

Viele Grüße

LG
LG

Beitrag: # 10797Beitrag LG »

Hallo, mal wieder!

[Ich habe im vorigen Beitrag geschrieben, der 2. Spielfilm sei der teuerste der Welt... Offenbar liest keiner meine Beiträge{:cry:}, sonst hätte doch wohl jemand Europa berichtigt...]

Die Seite http://www.spanien-bilder.com erzählt, dass für den nächsten Spielfilm noch einige Statisten gesucht werden. Insgesamt 8.000 „Schauspieler“ werden benötigt! Beim ersten Casting fand die Jury lediglich 200, die interessant genug waren. Es werden Leute aus unterschiedlichen Ländern gesucht, daher wohl so wenig Angenommene...
Der neuste Film wird nach der Seite ab dem 19.06. in Ciudad de la Luz in Alciante gedreht werden, wo auch immer das sein soll.

Viele Grüße

immer die neusten News mit LG
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 10799Beitrag idemix »

LG hat geschrieben:Der neuste Film wird nach der Seite ab dem 19.06. in Ciudad de la Luz in Alciante gedreht werden, wo auch immer das sein soll.
immer die neusten News mit LG
Alciante = Alicante
"Alicante (katalanisch Alacant) ist eine spanische Hafenstadt mit einer der ältesten Eisenbahnverbindungen Spaniens. Es ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der autonomen Region Valencia."
aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alicante wo auch eine Karte zu sehen ist...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11698Beitrag Erik »

Hallo,

in der neuen Info Epistula 47, welche seit heute in deutscher Übersetzung vorliegt, lesen wir den Leitartikel über den neuen Asterix-Film, dessen Drehbeginn ja bekanntlich am 19.6.2006 war.

Wer auch nur einige meiner Beiträge zu den Realfilmen gelesen hat, weiß, wie ich zu dem Thenma stehe. Umso mehr mag es - auch mich selbst - verwundern, daß ich nach den ersten visuellen Informationen zunächst etwas Positves zu bemerken habe. Dem ersten Bild nach zu urteilen, wurden die Kostüme nämlich noch einmal weiterentwickelt und ähneln der Comic-Bekleidung der Gallier nun noch etwas mehr. Zwar wird Obelix auch dieses Mal kein wirklich rotes Haar vergönnt sein, aber immerhin ist Asterix' Flügelhelm jetzt deutlicher als solcher zu identifizieren. Auch Obelix' Hose und Asterix' Weste gefallen mir deutlich besser als noch beim letzten Realfilm. Was zum Inhalt des Films und der Dreharbeiten da steht, ist freilich erwartungsgemäß von geringem Wert...

Hervorzuheben sind lediglich 2 Sätze:
Info Epistila 57 hat geschrieben:Unsere Helden müssen sich konzentrieren, vielleicht sogar noch mehr als unsere Fußball-WM-Mannschaften, wenn sie diese Olympischen Spiele gewinnen wollen, die in Athen im Januar 2008 stattfinden werden.
Ich bin da kein Experte, aber sollten die Spiele 2008 nicht in Peking statfinden?
Info Epistila 57 hat geschrieben:Asterix und Obelix tauschen sich also mitten im Wald über die Anwendung von Gewalt aus, kurz bevor sie einem römischen Legionär namens Musculus begegnen, der auf der Leinwand von Jérôme Le Banner verkörpert wird, K-1-Meister seines Zeichens.
@Marco: Keine Ahnung, warum Du das auf der vorläufigen Artikelseite zum Film wieder geändert hast, aber hier steht es nochmal eindeutig: Musculus wird nicht von Herrn van Damme, sondern von Jérôme Banner (oder Jérôme Le Banner?) gespielt. Einen davon verschiedenen Charakter "Cornedurus" wird es wohl kaum geben, da dies einfach der französische Name für "Musculus" ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11701Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben:
Info Epistila 57 hat geschrieben:Unsere Helden müssen sich konzentrieren, vielleicht sogar noch mehr als unsere Fußball-WM-Mannschaften, wenn sie diese Olympischen Spiele gewinnen wollen, die in Athen im Januar 2008 stattfinden werden.
Ich bin da kein Experte, aber sollten die Spiele 2008 nicht in Peking statfinden?
Richtig! 2004 waren sie in Athen, 2008 ist Peking dran.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11718Beitrag Erik »

Hallo,

auch wenn die meisten von Euch sicher selbst die Info-Epistula abonniert haben, will ich dennoch kurz für alle übrigen Mitleser in diesem Forum bzw. diesem Thread kurz die umfangreichen Neuinformationen der heute schon wieder neuen Info Epistula 58 zusammenfassen:

Die Rolle des Brutus scheint ausgesprochen stark ausgebaut zu sein. Während er im Comic Asterix bei den Olympischen Spielen keinen Auftritt hat, kommt ihm im Realfilm offenbar die Rolle eines der Hauptgegner der Gallier zu. Jedenfalls hat er einen Leibsklaven und eine eigene Miliz, welche schwarze Rüstungen tragen wird.

José Garcia, bislang als Darsteller eines Charakters namens Sacapus vorgestellt, spielt die Rolle eines verrückten, fast blinden Erfinders.

Der deutsche Komiker Michael Herbig von der "Bully-Parade" spielt den fast stummen Leibsklaven des Brutus und ist darüberhinaus als deutscher Synchronsprecher für Brutus selbst vorgesehen.

Santiago Segura spielt einen geheimnisvollen Zauberer.

Ansonsten tauchen noch folgende neue Namen auf:
Thierry Arbogast: Kameramann
Madeline Fontaine: Kostüme
Aline Bonetto: Dekoration

Im übrigen ist jetzt endgültig klar, daß es ein Wagenrennen geben wird. Damit dürfte dann wohl auch die Frage nach Herrn Schumachers Rolle in dem Film als zweifelsfrei geklärt anzusehen sein.

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 5. Juli 2006 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11721Beitrag Thunder »

Also so langsam freue ich mich auf den Film..ich war zwar nicht so ein Fan der Realos aber diesmal freue ich mich darauf..
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11722Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben:(...) der heute schon wieder neuen Info Epistula 58 (...)
Sorry wegen off-topic, aber: Ist es normal dass ich gestern Info Epistula 57 und heute Info Epistula 58 erhalten habe? Erscheint die nicht in regelmäßigen Intervallen? Habe bisher nie darauf geachtet, in welchen Abständen die kommt, aber 2 in 2 Tagen, das ist schon komisch. Und außerdem: Nr. 57 habe ich erst erhalten, als Erik den Inhalt schon Stunden vorher gepostet hatte.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11723Beitrag Erik »

Hallo idemix,

naja, von regelmäßig kann keine Rede sein. Es hieß zwar mal auf der offiziellen Seite, daß sie 2x im Monat erscheinen solle. Das hat so aber noch nie wirklich gestimmt. Wenn in einer Info-Epistula ein Datum für die nächste Ausgabe angegeben wird, muß man meistens noch eine Überziehung von mindestens einer, oft sogar mehreren Wochen hinzurechnen. Wenn es viel Neues gab, etwa kurz vor und nach dem Erscheinen von Band 33, sind die Info-Epistulas hingegen im Halbewoche-Rythmus oder schneller erschienen.

Generell muß man jedoch unterscheiden zwischen dem Erscheinen der französischen Ausgabe und der deuschen Übersetzung. Die französische Ausgabe liegt immer zuerst vor. Dann folgt normalerweise recht schnell die englische Übersetzung und nach ca. 1 Woche oder so dann auch die deutsche.

Was die aktuelle Situation angeht: Es hat mich auch sehr gewundert, gleich heute eine neue Info-Epistula zu erhalten. Die gestrige habe ich allerdings auch erst per Mail bekommen, als ich den Inhalt schon Stunden vorher gepostet hatte. Der Grund ist, daß sie zumeist schon Stunden (z.T. sogar Tage) vorher auf dem Server der offiziellen Asterix-Seite liegen und ich halt von Zeit zu Zeit nachsehe, ob die nächste Ausgabe schon da ist (in den Link einfach die nächste Nummer einsetzen). Du wurdest also nicht später berücksichtigt, als alle anderen auch. :wink:
Die heutige Ausgabe ist jetzt wirklich erstaunlich schnell gekommen, wahrscheinlich, weil man gerade Infos da hatte. Das wirklich Erstaunliche ist allerdings, daß die deutsche Übersetzung diesmal am selben Tag vorliegt, wie das französische Original und noch vor der englischen Übersetzung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gute_Mine

Beitrag: # 11725Beitrag Gute_Mine »

Hallo alle Zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob das jetzt so gut hier reinpasst, verzeiht, wenn nicht! :oops:

Also, ich wollte was über die Rollenverteilung schreiben!

Ich hab mir bei google mal ein Paar Bilder von der Bündchen angeschaut (kannte die noch gar nicht! :wink: ) und finde die kann man schon als Prinzessin ertragen, oder?

Über Gerard Depardieue( Ich weiß nicht wie diese Aksons gehen, und auch nicht wie man das schreibt, lol) bin ich Glücklich, der ist nähmlich echt spitzte!

Der kommt sogar in meinem Französischbuch drin vor! :-D

Viele liebe Grüße,
Gutemine :kiss:
LG

Beitrag: # 11729Beitrag LG »

Ja, stimmt. Gisele Bündchen kann man sich als Prinzessin vorstellen. Allerdings eben nur von den Bildern her. Ansonsten ist sie eben ein Model, die mal ein, zwei Filme gedreht hat. Man weiß über ihre schauspielerischen Leistungen nicht viel, oder hat von euch jemand den Film "Queen Latifah" gesehen? Na ja, Gérard Depardieu ist natürlich sowieso eine gute Entscheidung, zumal er die Rolle des Obelix schon zwei mal sehr gut gespielt hat.
Clovis Cornillac ist natürlich der, auf den sich die Augen richten werden, im neuen Film. Von jedem, die Augen. Von den Fans, wie wir, weil wir kritisch beäugen wollen, ob er Christian Clavier auch akzeptabel ersetzt und dann noch von den "Laien", die eben die Hauptrolle angucken. :-D Dann ist er für Deutschland ist er offenbar nicht bekannt, da er nicht mal ansatzweise in dem deutschen Teil der Wikipedia erwähnt wird.
In der Besetzung von Falbala haben wir noch einmal ein Supermodel: Vanessa Hessler, die (wie ich finde) der ersten Falbala sehr ähnelt. :-D
Nur im Film, versteht sich, da sie sonst offenbar dunkle Haare hat.
Etwas blöd kommt's mir vor, dass Michael Herbig in den Film kommen soll. Ich mag ihn nicht besonders, was ja eigentlich im Großen und Ganzen egal ist, aber ich finde es durchaus unpassend, den Typ in eine Asterixveranstaltung zu setzen! :x Dann sollen ja auch noch Bekham und Zidane rein, sowie Michael Schuhmacher. Die drei sind eine ganz gute Idee, nur dass Britannien (mit Bekham) da eine größere Rolle spielt, ist ja auch wieder nicht so passend. Aber bei denen will ich, wie gesagt nicht meckern, weil die Idee gegenwärtige Sportler einzufügen doch wirklich gut ist, oder?

Viele Grüße
__
LG

PS: Was soll daran nicht ins Thema passen, Gutemine, wenn es um die Schauspieler geht? ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11732Beitrag Erik »

Hallo,
LG hat geschrieben:Na ja, Gérard Depardieu ist natürlich sowieso eine gute Entscheidung, zumal er die Rolle des Obelix schon zwei mal sehr gut gespielt hat.
worüber die Meinungen auseinander gehen...
LG hat geschrieben:weil die Idee gegenwärtige Sportler einzufügen doch wirklich gut ist, oder?
Kaum. Ein Schaulaufen von teuer eingekauften Stars, die ein paar belanglose Cameo-Auftritte hinlegen, machen den Film sicher nicht gerade "asterixinischer". Im übrigen soll es ja wohl um die Olympischen Spiele gehen, in deren antiker Version es aber weder Wagenrennen, noch Mannschaftssprotarten gegeben hat. Wie man da einigermaßen pasend ausgerechnet diese Sportler unterbringen will, ohne die Geschichte zu entstellen, ist mir ein Rätsel. Aber will man das überhaupt, ohne die Geschichte zu entstellen?... Na, jedenfalls hätte man das Geld sicher an besseren Orten verschwinden lassen können, als in Herrn Schumachers, Beckhams und Zidanes Taschen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt