Making-of-Dokumentation vom Asterix-Dreh

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18425Beitrag Thunder »

Vielen Dank Erik für den Link. Sag mal ist es eigendlich schon raus wer Majestix verkörpert?Ich würde mich freuen wenn es wieder Mr.Galabru wäre er war im ersten Film echt Spitze.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18426Beitrag Erik »

Hallo Thunder,
Thunder hat geschrieben:Sag mal ist es eigendlich schon raus wer Majestix verkörpert?
ja, das hatte ich in meinem Ausgangsbeitrag im Thread "Plakate und sonstiges Bildmaterial" in einer Randnotitz an unsere wohl größte Majestix-Fanin bereits geschrieben. :wink:
Thunder hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn es wieder Mr.Galabru wäre er war im ersten Film echt Spitze.
Wie leider die meisten Schauspieler wurde auch der Majestix-Darsteller ausgetauscht. Der neue Darsteller heißt Elric Thomas. Angesichts der Tatsache, daß ich ihn noch in keinem Trailer, Making-of, Charakterportrait o.ä. gesehen habe, gehe ich aber ohnehin davon aus, daß er nicht mehr, als eine Nebenrolle spielen wird. Das ist in der Comic-Vorlage aber ja auch nicht viel anders, wenn man ehrlich ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18428Beitrag Thunder »

:oops: Das hab ich dann wohl überlesen:) Danke Erik für die Info.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18681Beitrag Erik »

Hallo,

ein kleines Update zu den französischen Making-of Filmchen:

Auf der von mir oben schon verlinkten Seite von Orange.fr gibt es jetzt unter "vidéos exclusives" 4 "Betisier"-Clips, also Filmchen, in denen die Darsteller am Set abseits des Drehs Späße machen. Besonders eklig kommt dabei Benoît Poelvoorde 'rüber, der andere Darsteller mit Wasser bespuckt.

Außerdem gibt es bei den Personenvorstellungen einige weitere Filmchen:
"Benoî Poelvoorde - Le méchant Brutus"
"Stéphan Rousseau - Le rôle d'Alafolix"
"Franck Dubosc - Une star est née" (zu Assurancetourix/Troubadix)
"José Garcia est Couverdepus"
"Alexande Astier - Un chef romain" (zu Mordicus bzw. Malosinus (es tauchen beide Namen auf))
[unbetitelt] zu Elie Semoun/Oméga
"Adriana Karembeu est devenue gauloise" (zu Mme Agecanonix/Frau Methusalix)

Die ebenfalls verfügbaren Filmchen des "Avé TV" (ich schrieb oben schon mal darüber) sind (zumindest wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist) nicht weiter erwähnenswert. Es scheint sich tatsächlich nur um Klamauk zu handeln, in den ein paar Szenen der sonst schon bekannten Personenvorstellungen eingebettet werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18926Beitrag Comedix »

Hallo.

Zwei umfangreiche, jeweils mehr als neun Minuten lange Filme sind nun auf Youtube erschienen. Sie beinhalten einige Teile, die schon Erik gefunden hatte. Da es sich hier um zwei Teile mit insgesamt 18 Minuten Inhalt handelt, dürfte mehr zu sehen sein, unter anderem Michael Herbig im ersten Teil in einem deutschsprachigen Abschnitt.

Die Interviews sind meistens auf französisch, manche in Englisch.

http://www.youtube.com/watch?v=QlvRORKvy3A
http://www.youtube.com/watch?v=jQaIPdPx354

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18927Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Sie beinhalten einige Teile, die schon Erik gefunden hatte. Da es sich hier um zwei Teile mit insgesamt 18 Minuten Inhalt handelt, dürfte mehr zu sehen sein
nein, es handelt sich um exakt die Dokumentation, die ich oben velrinkt und kommentiert habe. Dein 2. Link ist identisch mit meinem vom letzten Beitrag auf der 2. Seite dieses Threads und der erste Link führt zum selben Filmchen (nur auf youtube anstatt auf fr.youtube), das ich bereits zuvor, in meinem Beitrag vom 21.11. verlinkt hatte. Wer sich die von mir genannten Filmchen immer brav angesehen hat, wird hier also nichts Neues mehr finden. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19210Beitrag Erik »

Hallo,

nachdem im französischen Fernesehen die Werbemaschinerie für den Film so richtig am Rollen ist, bekommen wir 1 Tag vor dem Filmstart hierzulande auch mal eine kleine Reportage zum Film im Fernsehen zu sehen.

Auf Tele 5 läuft am 30.1.2008 um 23:00 Uhr die Sendung "Wir lieben Kino - Das Magazin". Eines der Themen ist der neue Realfilm.

Bereits gelaufen ist auf Arte im Magazin "Tracks" ein Interview mit Benoît Poelvoorde, dem Brutus-Darsteller, in dem es offenbar auch um den Asterix-Film ging. Die Sendung wird am 27.1.2008 um 01:55 Uhr wiederholt. Wer Sonntag ausschlafen kann, mag da ja vielleicht auch einen Blick 'reinwerfen. Hier die Seite zur Sendung:
http://www.arte.tv/de/kunst-musik/track ... 89446.html

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19240Beitrag Erik »

Hallo,

gerade gesehen: Morgen (16.1.) läuft auf BR um 23:10 Uhr "Kino Kino", worin es u.a. - na ratet mal ;-) - um "Asterix bei den Olympischen Spielen" gehen wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19257Beitrag Erik »

Hallo,

na gut, "Kino Kino" war ja nun mal - im Hinblick auf den Asterix-Film gar nichts. Allerdings teilt der Autor Marco's Meiung, daß es der schlechteste der Realfilme sei.

Vielleicht wird ja die Sendung "TRICKBOXX.Kino! " auf KiKa am 3.2.2008 um 10:30 Uhr und nochmal um 20:40 Uhr besser. Dort soll es auch nochmal um "Asterix bei den Olympischen Spielen" gehen. Allerdings ist der Filmstart dann natürlich schon gewesen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19429Beitrag Erik »

Hallo,

noch 2 deutsche Making-of Sendungen:

Pro7: "Film ab", Sonntag 27.1. um 08:50 Uhr (eine Zumutung, ich weiß...)

Kabel1: "Kinotipp", Sonntag 10.2. um 12:45 Uhr

Die Sendungen werden auch mehrfach wiederholt. Das müßtet ihr ggf. selbst schauen, aber die Uhrzeiten sind dabei dann nur noch abenteuerlicher. :???:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19431Beitrag Iwan »

Zumindest der auf Kabel 1 ist etwas zu spät, ich denk mal, die meisten hier haben ihn dann schon gesehen :) Zumindest jene, dies interessiert :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19432Beitrag Erik »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Zumindest der auf Kabel 1 ist etwas zu spät, ich denk mal, die meisten hier haben ihn dann schon gesehen :)
naja, zumindest für die Eiligen trifft das auch schon auf die KiKa-Sendung am 3.2. zu. Aber ein Making-of kann man sich doch auch noch anschauen, wenn man den Film schon kennt oder nicht?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19433Beitrag Iwan »

Gut, ja, da hast recht :) Ich schau ehrlich gesagt eh nie Making-ofs :) Mir ist das Star-Gerede, wie sie sich in Rolle reingefühlt haben, mist zu blöd :)

Aber jedem das Seine ...

I
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19434Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Ich schau ehrlich gesagt eh nie Making-ofs :) Mir ist das Star-Gerede, wie sie sich in Rolle reingefühlt haben, mist zu blöd :)

Aber jedem das Seine ...
naja, sonst schaue ich mir Making-ofs auch nicht an. Aber was Asterix angeht, will ich möglichst alles sehen (sonst würde ich auf Realfilme wohl auch ganz verzichten). Insofern ist das in diesem Falle für mich etwas anderes. Die Termine nenne ich hier, falls es Leute gibt, die das in Bezug auf Asterix ähnlich sehen, wie ich. Wenn Du da nicht zugehörst, ist das natürlich in Ordnung. Da befindest Du Dich sicher auf der Seite der Mehrheit. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19435Beitrag Iwan »

Nicht ganz, nicht ganz :) Asterix ist der einzige Fall, wo ich auch Making-ofs gucke:) Weil es mir eben wie dir geht :)
Nur sehe ich sie einmal, und danach reicht es normalerweise. Von da her schaue ich auch bei DVDs nicht drauf, was noch zusätzlich drauf ist, sondern ehme eigentlich immer einfach die billigste ;)

Aber jedem das Seine, bald ists ja so weit :) ;)

Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt